Chris Kolonko - "Hurra, wir leben noch!"

Chris Kolonko hat die Travestiekunst in Deutschland salonfähig gemacht. Sein Name steht seit 30 Jahren für höchste Travestie-Qualität und beweist, dass Verwandlungskunst viel mehr bedeutet, als sich ein Kleid anzuziehen. Er zieht das Publikum in seinen magischen Bann, bis es nicht mehr weiß, was Realität ist und was Illusion. Die befreiende Erkenntnis, dass ein Abschminktuch das Ende dieser schönen Phantasie bedeutet, macht das Ganze noch reizvoller.

Sonst mit seinen eigenen Varietéreihen "Sterne der Nacht" und "Winter Wonderland" in Augsburg bzw. in großen Dinner-Shows und Varietés deutschlandweit zu sehen, ist er im Oktober 2023 zum ersten Mal im Wittelsbacher Schloss Friedberg zu Gast und präsentiert im Großen Saal sein bisher im Augsburger Raum noch nicht gespieltes Solo-Programm „Hurra, wir leben noch!“.

Mal mit dem Publikum plaudernd, mal singend und immer glamourös, wechselt er in dieser Show auf unnachahmliche Weise sowohl Kostüme als auch Perücken vor den Augen des Publikums. Er erzählt in Conférencen sowie Liedern aus dem Showbusiness und lässt Geschichten Revue passieren, die das Leben so spielt. Hits von Mary & Gordy oder Udo Jürgens sind in diesem Programm ebenso zu hören wie eine Hommage an Marlene Dietrich und sein ganz persönliches Highlight-Medley.

Die Kunst, sich vor den Augen des Publikums zu verwandeln und es mit einer ordentlichen Portion Comedy und Selbstironie zu begeistern, gelingt nicht jedem. Ihm – oder ihr – schon.

Veranstaltungsort und Adresse

Wittelsbacher Schloss Friedberg, Schlossstraße 21, 86316 Friedberg

    Tickets für 21. Oktober 2023

  • Sa
    21.10.2023
    20:00
    Tickets

Chris Kolonko - "Hurra, wir leben noch!"

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Chris Kolonko - "Hurra, wir leben noch!" ist der Rubrik Travestieshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
20:00
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Fr
13. Sep
19:00
Kleines Theater Haar
Mo
14. Okt
15:30
Trinkkuranlage
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
So
13.04.2025
19:00
bigBOX ALLGÄU
Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum Erlöserkirche
Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Fr
19. Apr
20:00
Kammerspiele Ansbach
Do
13. Jun
20:00
Hotel Brunnthal