Lukas Meister Duo - Singer-/Songwriting

Lukas Meister - Lieder für vor, während und nach der Apokalypse

Ist bald alles vorbei? So genau weiß man das ja nie. Es ist aber auf jeden Fall praktisch, die richtige Musik parat zu haben, falls irgendwann wirklich die Apokalypse vor der Tür steht. Denn mit Musik geht alles leichter! Wahlberliner Lukas Meister geht auf Tour, mit einem Album voller neuer Songs, die geeignet sind, den Weltuntergang liebevoll zu begleiten und zu untermalen. Es geht um Liebe und Vergänglichkeit, die Macken der Menschheit, um Wetter, Hoffnung, Zeitgeist und natürlich um die mutmaßlich bevorstehende Delfinokratie, durch die wohl alles anders, aber nur wenig besser werden wird.
Auf der Bühne wird der virtuos gitarrenspielende Liedermacher von Matthias Kasparick am Kontrabass begleitet, was den puristischen Arrangements äußerst gut zu Gesicht steht. Aber auch zwischen den Stücken gilt es, die Ohren zu spitzen, wenn der Meister mit staubtrockenem Humor seine hintersinnigen Anekdoten über Partnerpaybackkarten, viel zu flauschige Schafe, deutsch-italienische Übersetzungsfehler und nächtliche Taxifahrten zum Besten gibt. Also: Hereinspaziert und hingehört - dieser Abend wird besonders!

Pressestimmen:

"Lukas findet wunderbare Worte, denen er dann auch noch das Tanzen beibringt, mal nachdenklich, mal wild, aber immer grandios."- Sebastian 23, Autor und Slampoet.

„Eine höchst gelungene Melange aus Frank Sinatra und Heinz Erhardt“- Jochen Arlt, Juror beim Preis der deutschen Schallplattenkritik.

"Melancholie mit Humor und zum Dahinschmelzen schönen Melodien in bezaubernden Arrangements – so kann der Weltuntergang ruhig kommen, im Grunde hat man nach diesem Album sowieso schon alles Wesentliche gehört."- Heiko Werning, Journalist und Echsenmensch.

"Lukas Meister ist das Gegenteil des Typen, der auf der Party seine Gitarre auspackt und Wonderwall anstimmt: Er kann wirklich spielen und man hört ihm sehr gerne zu." -Peter Wittkamp, Texter.

Veranstaltungsort und Adresse

Spitalkeller, Spitalstraße 1a, 77652 Offenburg

    Tickets für 23. September 2023

  • Sa
    23.09.2023
    21:00
    Tickets

Lukas Meister Duo - Singer-/Songwriting

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Lukas Meister Duo - Singer-/Songwriting ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:00
Vorderhaus
So
13.04.2025
19:30
Scala Filmtheater
Sa
14. Dez
20:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.
Do
6. Jun
19:30
Onoldiasaal
Do
2. Mai
19:30
Tschocherl
Mo
20. Mai
17:00
Christuskirche Baiersbronn-Mitteltal
Sa
11. Mai
15:00
Figurentheater Mottenkäfig