Adventskonzert

Nach einem beeindruckenden Konzert unter dem Titel "Reisen und Umherirren" im Sommer 2022 stellt das Collegium Musicum Wernigerode e. V,. unter der Leitung von Jens Klimek nun sein Programm zur Advents- und Weihnachtszeit im Kloster Michaelstein vor.

Das Collegium Musicum Wernigerode ist ein gemeinnütziger Verein, der 1994 gegründet wurde und derzeit ca. 20 aktive Mitspieler hat. Die Mitwirkenden in diesem Orchester sind meist ehemalige Schüler der Musikschulen des Harzkreises und haben ein gemeinsames Ziel: Jedem Laien- oder professionellen Musiker eine Möglichkeit zum gemeinschaftlichen Musizieren zu bieten und somit neben dem Berufsleben ihrem Hobby nachzugehen. Seit 2019 ist Jens Klimek künstlerischer Leiter des Ensembles. Zum gängigen Repertoire zählen Stücke von der Klassik bis zur Moderne, von Händel über Mozart bis hin zu Filmmusiken.

Foto: Stephan Bruns

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Michaelstein, Michaelstein 3, 38889 Blankenburg

    Tickets für 4. Dezember 2022

  • So
    04.12.2022
    11:00
    Tickets

Adventskonzert

Diese Veranstaltung in Blankenburg (Michaelstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Adventskonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Collegium Musicum Wernigerode e. V,. Leitung: Jens Klimek zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
19:30
Kloster Michaelstein
So
8. Dez
11:00
Kloster Michaelstein
Sa
7. Dez
17:00
Nikolaikirche Leipzig
Fr
6. Dez
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
So
8. Dez
17:00
Kurhaus Bad Bevensen
So
8. Dez
16:00
Orangerie im Schlosspark
Sa
14. Dez
16:00
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
So
15. Dez
16:00
Schlosskirche Altlandsberg