Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg

Benefizkonzert des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg. Es spielt das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg.

Die Geschichte des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg reicht bis zum Anfang des vorigen Jahrhunderts zurück. Ganz offiziell, sozusagen im staatlichen Auftrag, kam es 1920 zur Gründung der \"Polizeimusik Stuttgart\". Der königliche Musikdirektor Carl Benning war ihr erster Leiter. Seit dem Jahr 2010 trägt es den Namen \"Landespolizeiorchester\". Die Mitglieder des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg sind voll ausgebildete Musikerinnen und Musiker mit Studienabschluss. Daraus erklärt sich die hohe Qualität ihrer künstlerischen Darbietungen.

Das Landespolizeiorchester konnte sich in den vergangenen Jahren, nicht zuletzt durch das Wirken seines Chefdirigenten, künstlerisch spürbar weiterentwickeln. Personell wurde das Orchester auch dank seiner Arbeit deutlich vergrößert. Prof. Stefan R. Halder ist seit Juni 2014 musikalischer Leiter des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg und seit März 2015 offiziell dessen Chefdirigent.

Lassen Sie sich mitreißen von den Klängen eines symphonischen Blasorchesters mit einem breiten musikalischen Spektrum.

Veranstalter des Benefizkonzertes ist der Lions Club Oberkirch-Schauenburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10, 77704 Oberkirch

    Tickets für 28. Januar 2023

  • Sa
    28.01.2023
    20:00
    Tickets

Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg

Diese Veranstaltung in Oberkirch wurde von venyoobot veröffentlicht. Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg ist der Rubrik Special Events zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
Lutherhaus Schwetzingen
Sa
7. Dez
18:00
Waldhalle Stimpfach