ROLAND KAISER - Open-Airs ´23

Er ist der Grandseigneur des Schlagers: Seit Jahrzehnten prägt Roland Kaiser die deutsche Musikwelt als Sänger, Produzent und Komponist. Hits wie „Dich zu lieben“, „Joana“, „Manchmal möchte ich schon mit Dir“ oder „Warum hast du nicht nein gesagt“ sind gefühlvolle und moderne Pop-Schlager, die nicht mehr aus der Musikgeschichte wegzudenken sind.

Roland Kaiser wurde 1952 als Roland Keiler in Berlin geboren. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre und leitete danach die Werbeabteilung eines Autohauses – das Singen war Anfang der 70er-Jahre noch eine Nebentätigkeit. Entdeckt wurde der musikalische Quereinsteiger von Produzent Thomas Meisel und veröffentlichte 1974 seine Debütsingle „Was Ist Wohl Aus Ihr Geworden?“, der erste Durchbruch kam drei Jahre später mit „Sieben Fässer Wein“. Spätestens mit seiner Coverversion von „Santa Maria“ setzte sich Roland Kaiser den ersten Meilenstein, um Jahrzehnte später als einer der erfolgreichsten und produktivsten Schlagersänger der Geschichte einzugehen. Vergoldete Platten, Auszeichnungen wie die Goldene Stimmgabel und das Bundesverdienstkreuz, regelmäßige Auftritte in Fernsehsendungen und ausverkaufte Konzerte spiegeln sein großartiges Vermächtnis wider.

Auch nach mehreren Jahrzehnten beweist Roland Kaiser immer wieder, dass er sich dem Zeitgeist anpassen kann und seine früheren Lieder nie an Aktualität verloren haben. Konzerte mit ihm sind ein absolut faszinierendes Erlebnis, wenn seine Fans textsicher mit ihm gemeinsam singen.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Salem, Schlossbezirk 1, 88682 Salem

    Tickets für 21. Juli 2023

  • Fr
    21.07.2023
    20:00
    Tickets

ROLAND KAISER - Open-Airs ´23

Diese Veranstaltung in Salem wurde von venyoobot veröffentlicht. ROLAND KAISER - Open-Airs ´23 ist den Rubriken Schlager und Roland Kaiser zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:00
Halle am Viadukt
Fr
2. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
Mi
14. Aug
19:30
Kloster Wiblingen
So
25. Aug
19:30
Schloss Ehrenburg
Do
1. Aug
19:00
Residenzschloss Ludwigsburg
Sa
13. Jul
19:30
Fuldaer Dom
Fr
30. Aug
20:00
Sauerlandpark Hemer
Sa
31. Aug
20:00
Loreley Freilichtbühne
Fr
23. Aug
19:30
Rothenbach-Halle, Messe Kassel
Fr
21. Jun
20:00
Kulturscheune Herborn