Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde

Am ersten Advent ist es wieder soweit, der Orlamünder Weihnachtsmarkt ist am Sonnabend den 26.November, von 14 bis 20:00 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Auch in diesem Jahr wird er wieder liebevoll von vielen Vereinen und Einrichtungen der Stadt vorbereitet, nun schon zum 28.Mal. Am Programm wird, wie immer fleißig gebastelt. Kinder aus der Orlamünder Schule und den Kindergärten von Freienorla und Orlamünde werden auftreten. Ein Theaterstück einer Laienspielgruppe wird aufgeführt. Beim traditionellen Armbrustschiessen ist eine Weihnachtsgans für den besten Schützen zu gewinnen. An beiden Tage bringt der Weihnachtsmann kleine Geschenke zur Bescherung mit. Am Sonnabend kann man Alpakas führen. Viele Händler bieten ihre Waren feil, von weihnachtlichen Holzarbeiten, Schmuck, Imkerwaren, Tee über Käsespezialitäten, Weihnachtsplätzchen bis hin zu Dätschern, Knusperbot, sind viele Leckereien im Angebot. Glühwein in vielen Varianten gibt es natürlich auch. Lassen Sie sich einfach überrasche. Am besten den Termin gleich notieren.
Der Orlamünder Weihnachtsmarkt gehört zu den kleinen Weihnachtsmärkten, welche durch ihre heimelige Atmosphäre und nicht durch kommerzielle Ausrichtung viele Besucher in der Adventszeit anlocken.

Veranstaltungsort und Adresse

Kemenate, Burgstraße 65, 07768 Orlamünde

    26. November 2022 - 27. November 2022

  • Sa
    26.Nov
    14:00
  • So
    27.Nov
    12:00

Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde

Diese Veranstaltung in Orlamünde (Naschhausen) wurde von Adelheit veröffentlicht. Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde ist der Rubrik Weihnachtsmarkt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Mai
Theater an der Blinke
So
19. Feb
16:00
2 Termine Runde Reise
Theater Wrede
So
11. Dez
12:00
Fleischerei "Am Heimatmuseum"
Sa
10. Dez
13:00
Gut Thansen
Mi
7. Dez
14:00
Untermarkt
Sa
25.11.2023
15:00
Rathausplatz
Mo
1. Mai
11:00
Wiehl, Weiherplatz