Solo oder: Die große Liebe finden

    Februar 2023

  • Fr
    3.Feb
    20:00
  • Sa
    4.Feb
    20:00
  • Fr
    10.Feb
    20:00
  • Sa
    11.Feb
    20:00

"Kann man da lachen?" Das fragen Interessierte beim Karten-Bestellen immer wieder gern.

Man MUSS sogar dann und wann lachen, wenn man auch (maaal) über sich selbst lachen kann.

Der Klaus Egger im Stück belegt nämlich die Behauptung: Männer sind auch nur Menschen ...

Er ärgert sich im Nachhinein, dass eine seiner Verflossenen recht hatte mit ihrem Spruch: "Ich bin eine Frau. Und ich kann machen, dass Du denkst, Du hättest es so gewollt."

Klaus Egger hat nach seiner dritten gescheiterten Beziehung weiter Illusionen - und: einen (womöglich illusionären) Plan.

Dieser Egger (gespielt von Heinz Koch) will tun und lassen, was er will, weiß aber: "Die Freiheit ist schwer auszuhalten. Die Sklaverei, jede Form von Sklaverei - und dazu zähle ich frech die Ehe - ist tausend mal leichter auszuhalten, weil man da nix denken, nix entscheiden muss, weil da die Dinge sind, wie sie sind."

Und bei Instagram hat Egger das Meme gefunden: "Die Ehe ist wie ein Zug, der auf Schienen fährt; Du weißt nicht, wohin sie führen, aber die Weichen sind gestellt."

Andererseits sagt ihm die Kneipenwirtin Brigitte: "Verheiratete Männer leben länger!"

Soll er nun solo bleiben - oder doch noch mal? Heiraten? Und wenn ja: wen? Sabine, seine letzte Ex? Oder ne ganz Neue, die attraktive Caro?

Sein Stammkneipen-Kumpel Wolle kann ihm da nun auch nicht weiterhelfen ...

-

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Neu-Ulm, Hermann-Köhl-Straße 3, 89231 Neu-Ulm

Solo oder: Die große Liebe finden

Diese Veranstaltung in Neu-Ulm wurde von Theater Neu-Ulm veröffentlicht. Solo oder: Die große Liebe finden ist den Rubriken Kultur, Bühne, Sprechtheater und Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Apr
20:00
Parktheater Lahr
Do
9. Feb
20:00
Kleines Theater Landshut
Di
28. Nov
16:00
Zentralgasthof Weinböhla
Sa
11. Feb
20:00
Italienisches Dörfchen
Fr
17. Feb
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Do
9. Mär
19:30
Kulturzentrum Linse
So
12. Mär
14:30
Brandenburger Theater
Do
30. Nov
20:00
Viller Mühle
Do
7. Dez
20:00
CD Kaserne
So
23. Apr
17:00
Villa Wieser