Rhapsody in Blue - Neujahrskonzert der Bläserphilharmonie Schweinfurt

Wer die Bläserphilharmonie Schweinfurt einmal erlebt hat, kommt immer wieder. Und weil die, die da waren, es weitererzählen, kommen immer mehr.
Zuletzt feierte das Orchester mit dem Programm „Film ab“ im Rahmen des Kultursommers Schweinfurt wieder ein fulminantes Konzertereignis. Am 28. und 29. Januar 2023, 19:30, bzw. 18:30 Uhr, ist das Ensemble zu Gast in der neuen Ersatzspielstätte des Theaters Schweinfurt, dem evangelischen Gemeindehaus.

Die Konzerte waren bereits für Anfang dieses Jahr geplant, mussten aber wegen der Pandemielage noch einmal verschoben werden.

Geboten wird bei diesen Neujahrskonzerten ein abwechslungsreiches Programm unter dem Titel „Rhapsody in Blue“, mit Werken von – natürlich – George Gershwin, aber auch von Ale-xander Comitas, Claude Debussy, Alfred Reed und Roberto Molinelli. Außerdem widmet sich das Ensemble mit einigen Stücken der großen Sängerin Barbara Streisand.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelisches Gemeindehaus Schweinfurt, Friedenstraße 23, 97421 Schweinfurt

    Tickets für 28. Januar 2023 - 29. Januar 2023

  • Sa
    28.01.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    29.01.2023
    18:30
    Tickets

Rhapsody in Blue - Neujahrskonzert der Bläserphilharmonie Schweinfurt

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. Rhapsody in Blue - Neujahrskonzert der Bläserphilharmonie Schweinfurt ist den Rubriken Klassisches Konzert und Bläserphilharmonie Schweinfurt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Fr
26. Apr
19:30
Hochschule für Musik
Mi
10. Jul
19:30
Werft 1919
Do
2. Jan
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
11. Jan
18:30
Schlossgartenhalle
Fr
3. Jan
20:00
Anthroposophisches Zentrum
Sa
11. Jan
19:00
Kulturkirche Neuruppin
Sa
11. Jan
15:00
Kulturkirche Neuruppin
Fr
17. Jan
18:30
Das Palatin