Konzert im Advent

Am zweiten Adventssonntag dürfen die Schleswiger Husaren unter der Leitung von Willi Neu endlich wieder vor Publikum im Dom musizieren – und das unter Mitwirkung der neuen Domkantorin Mahela Reichstatt.
Weihnachten feiern alle Christen, aber alle haben ihre eigenen Bräuche und ihre eigene Musik. In diesem Jahr hat sich Willi Neu in ganz Europa umgeschaut und traditionelle Melodien ausgewählt, die die weihnachtliche Botschaft auf ganz unterschiedliche Weise überbringen. Mal fröhlich, mal schwermütig, mal festlich, mal leise und verhalten, wird die kulturelle Vielfalt akustisch greifbar und berührt die Herzen. Eingebettet in diesen internationalen Rahmen, erklingt mit der „Irish Rhapsody“ von Clare Grundman ein bezauberndes Medley irischer Volksweisen. Und natürlich werden an diesem besonderen Abend auch vertraute Weisen im Programm nicht fehlen.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Petri Dom, Norderdomstraße 4, 24837 Schleswig

    Tickets für 4. Dezember 2022

  • So
    04.12.2022
    19:00
    Tickets

Konzert im Advent

Diese Veranstaltung in Schleswig wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert im Advent ist den Rubriken Sinfonische Musik und Symphonisches Blasorchester Schleswiger Husaren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen