Uli Sailor - Punkrock Piano

Info Uli Sailor Punkrock Piano

Der Multi-Instrumentalist und Songwriter ULI SAILOR hat zeitlebens in Punk-, Hardcore und Indiebands gespielt (TUSQ, Terrorgruppe, D-Sailors). 2022 startet er als Solokünstler am Klavier. In einem ersten Schritt hat er er die Songs seiner Jugend für das Piano umarrangiert und im Studio aufgenommen. Wer hier Balladen erwartet, liegt falsch. Die Songs sind schnell und auf den Punkt und das Klavier geht straight nach vorne. Unterstützt wird er bei diesen 5 Songs von Michael Schlücker am Cello, der den Sound vortrefflich ergänzt. Die erste Single "Island of Shame" erschien im Januar 2022, die zweite Single "Linoleum" erschien am 18. Februar zu deren Veröffentlichung ein amtlicher Videoclip produziert wurde. Die Punkrock Piano EP erblickt am 30sten März 2022 auf allen digitalen Plattformen das Licht der Welt (Cover: SBÄM), ist auch digital zum Download auf Bandcamp erhältlich (ulisailor.bandcamp.com). Singer-Songwriter-Punkrock am Klavier plus Cello!

Tracklist:
1. Island of Shame (Lagwagon Cover)
2. Linoleum (NOFX Cover)
3. Bullion (Millencolin Cover)
4. You are (the government) (Bad Religion Cover)
5. Anti-Manifesto (Propagandhi Cover)

Die Veröffentlichung erfolgt zur Zeit nur digital, ohne Label. Weitere Songs für eine nächste EP sind in Planung, auch Konzerte sollen noch in diesem Jahr gespielt werden.
Produziert, gemischt und gemastert wurde die EP von Michael Schlücker in den Berliner Greatest Kidz Studios, aufgenommen am Flügel von Thomas Götz (Beatsteaks, Musa Dagh, Tomatenplatten). Alle Songs sind im Original der Opening Track des jeweiligen Albums mit dem Uli die Band zum ersten Mal gehört hat. Unterm Strich ist diese Cover-Arie eine musikalische Selbstfindung, denn Uli nutzt die Songs seiner Jugend, um einen eigenen Sound mit Klavier und Cello zu kreieren.

Veranstaltungsort und Adresse

TAK - die Kabarett Bühne, Am Küchengarten 3 - 5, 30449 Hannover

    Tickets für 8. Februar 2023

  • Mi
    08.02.2023
    20:00
    Tickets

Uli Sailor - Punkrock Piano

Diese Veranstaltung in Hannover (Hannover) wurde von venyoobot veröffentlicht. Uli Sailor - Punkrock Piano ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
20:30
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
So
28. Apr
11:00
Stadthalle Meschede
Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
Sa
11. Mai
20:00
Bollwerk 107
Mo
6. Jan
19:00
Theaterhaus
Sa
20. Apr
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Do
26. Dez
20:00
Bahnhof Fischbach
Di
16. Jul
20:00
Renitenztheater
Mi
15. Mai
16:30
Klubhaus Ludwigsfelde
Sa
8. Jun
22:30
Scheuer