Daniel Garcia Trio - Kultur im Schloss

„Eine der aufregendsten Stimmen der aktuellen spanischen Jazzgeneration“, titelte Jazzthing über Daniel García, als dieser im April 2019 sein ACT-Debüt „Travesuras“ vorlegte. Tief taucht der Pianist in die Musik seiner Heimat ein und verbindet diese auf höchst eigenständige und ausdrucksstarke Weise mit dem Vokabular des modernen Jazz-Pianotrios. Auf „Vía de la Plata“ schreitet Garcia diesen eingeschlagenen Weg nun unbeirrt weiter fort. Die Vía de la Plata ist ein 1000 Kilometer langer Weg in Spanien, der von Sevilla aus nach Norden führt bis in die Stadt Asturga. Seit vorrömischer Zeit nutzten sie Menschen verschiedenster Herkunft. Sie brachten ihre vielfältige Kultur mit, die in ihren Verschmelzungen auch die Musiktraditionen Spaniens prägte. Auf sie bezieht sich der Jazzpianist Daniel García auf seinem Album (ACT). Er hat nicht nur tief in seinem Erbe als Mensch wie Musiker gegraben, er hat auch Wege gefunden, diese kraft der Emotionen in Musik auszudrücken: tief, überzeugend und umfassend.

Daniel García / piano, Fender Rhodes, synths
Reinier Elizarde "El Negrón" / bass
Michael Olivera / drums

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt am Rübenberge

    Tickets für 20. Januar 2023

  • Fr
    20.01.2023
    20:00
    Tickets

Daniel Garcia Trio - Kultur im Schloss

Diese Veranstaltung in Neustadt am Rübenberge wurde von venyoobot veröffentlicht. Daniel Garcia Trio - Kultur im Schloss ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Frankfurter Hof
So
28. Apr
17:00
Schloss Landestrost
Fr
14. Jun
20:00
Schloss Landestrost
Fr
27. Sep
20:00
Frankfurter Hof
Do
26. Sep
20:00
Kammgarn
Sa
10. Aug
19:30
CD Kaserne
Fr
26. Apr
19:00
LBZ / Pfälzische Landesbibliothek
Di
10. Dez
19:30
Kia Metropol Arena
Sa
26. Okt
20:30
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg