Christoph Maul - Mangel durch Überfluss

Mangel durch Überfluss

Christoph Maul hat sich in den letzten Jahren in der Kabarett- & Comedyszene einen Namen gemacht. Neben zahlreichen Auftritten in ganz Süddeutschland war er auch schon das eine oder andere Mal in diversen Fernsehsendungen zu sehen. Bei vielen Mixed Shows, aber auch mit seinem abendfüllenden Programm begeistert er regemäßig sein Publikum mit pointiertem und hintergründigem Humor.
Seit 2022 führ Christoph Maul zudem als Sitzungspräsident durch den Quotenrenner
„Fastnacht in Franken“ aua Veitshöchheim.
Gekonnt, humorvoll und intelligent bedient Christoph Maul in seinem Programm eine
Vielzahl an Themen, angefangen von der regionalen Politik, über die Landes und
Bundespolitik bis hin zu nationalen Themen.

Aber auch gesellschaftliche Widersprüche werden hier nicht ausgespart. Am liebsten ist Christoph Maul jedoch der Wahnsinn des Alltags. Seien es die Probleme, die das Einkaufen in einem Supermarkt mit sich bringt oder aber auch die Herausforderungen einer Hochzeit,während man sich gegen Fahrradfahrer wehren muss.

Christoph Maul bringt Themen und Situationen, die jeder aus seinem Alltag kennt auf ganz spezielle Weise zusammen und spinnt draus aberwitzige Geschichten. Seine Auftritte sind geprägt von einer hohen Dichte an Pointen gibt, bei denen kein Auge trocken bleibt.
Er zeigt auf, woran es eigentlich mangelt, wenn man eh schon viel zu viel hat. Und nimmt die gesellschaftlichen Schieflagen mal eben in die, genau, Mangel. Dem ganz normalen Wahnsinn des Alltags spürt er unterhaltsam nach, wenn er die drei heiligen Könige zu fleißigen Handwerkern werden lässt oder überzeugend herleitet, wie Markus Söder „Fridays for Future“ ermöglicht hat. Wenn die Parteien als Familie feiern, wird Politisches lustig gemacht, Politisches lustig gemacht und das Lustige politisch betrachtet. Auch wenn einem das Lachen vielleicht im Hals stecken bleibt. Aber auch das kennt man von Familienfeiern...
Besonderes Markenzeichen des Programmes ist die hohe tagesaktuelle Gestaltung, aber auch, dass immer regionale Themen mit auf die Bühne gebracht werden. Diese betreffen sowohl die Auftrittsregion als auch den Auftrittsort selbst. Die Themen haben eine Bandbreite wie das Leben selbst. Politik, regional bis global, gesellschaftliche Dinge, den Wahnsinn des Alltags und viel Humor.
„Selten wurde in einem Saal so viel und herzhaft gelacht wie bei dem
Auftritt des Franken Christoph Maul“ so schreibt die Presse unter anderem über einen seiner
Auftritte.
„Nicht enden wollender Applaus und Standing Ovation waren das Ende eines
Abends der allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird“ war das Fazit nach
einer Mixed Show.
Jedoch sind all diese Stimmen nichts gegen den Spaß, den das Publikum und auch der
Künstler an einem gemeinsamen Abend erleben werden. Ein Abend voller Humor, voller
spontaner Einfälle und mit vielen denkwürdigen Momenten.

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

    Tickets für März 2023 - Februar 2024

  • Fr
    03.03.2023
    20:00
    Tickets
  • Do
    22.Feb
    20:00
    Tickets

Christoph Maul - Mangel durch Überfluss

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Christoph Maul - Mangel durch Überfluss ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:00
Reichsstadthalle Rothenburg
Sa
9. Nov
20:00
Stadtschloß Lichtenfels
Sa
27. Apr
20:00
Marina Hafenbar
So
22. Sep
18:00
Hofgarten Kabarett
Mi
29. Mai
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Mi
24. Apr
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Mi
26. Jun
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Sa
26. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
2. Jun
15:00
Ratssaal Samtgemeinde Papenteich