Winterspeck - Weihnachtskomödie

Winterspeck
Weihnachtskomödie von Lo Malinke

Alle Jahre wieder droht der Heilige Abend. Um der besinnungslosen Besinnlichkeit zu entkommen, wird Hardys Fitnessstudio für drei Frauen zur letzten Zuflucht. Tapfer hat Karin nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes die Beerdigung durchgestanden und die gesamte Familie getröstet, aber dem ersten Weihnachtsfest ohne ihren Mann ist sie nicht gewachsen. Die körperbewusste Sandra dagegen flieht nicht nur vor der heimischen Fressorgie, sondern vor allem vor den alljährlichen familiären Festtafelverhören, während Dauersingle und Kitschhasserin Gudrun die unausweichliche Weihnachtsromantik mittlerweile auch körperlich zusetzt.

Somit lautet der spezielle Diätplan gegen Kummer- und Winterspeck: Weihnachten wird geschwänzt und alles Festliche verbannt! Santa Claus gefesselt: check! Krippenspiel vereitelt: check! Der Grinch wäre wahrlich stolz auf das Trio der Besinnlichkeitsverweigerinnen – aber ganz so leicht lässt sich der Weihnachtszauber eben doch nicht abspecken.

Hintergrundinfos
Der ideale Abend für Christmas-Crasher, Geschenküberladene und alle, die Weihnachten eigentlich, insgeheim, doch ein klitzekleines bisschen herrlich finden. Lachen Sie sich den Winterspeck vom Leibe, Weihnachten ist schließlich nur einmal im Jahr!

TERMINE im K1, Herrenstraße 30/32
Premiere: 17.11.2022
Vorstellungen: 18.11. bis 04.12.2022

BESETZUNG
Claudia Schmutzler, u.a.

Inszenierung: Christian Kühn

Foto © Chris Gonz

Kooperation mit der Comödie Dresden; Aufführungsrechte:
tollkühnmedia GmbH, Berlin

Dauer: 2 Stunden 15 Minuten inkl. Pause

Veranstaltungsort und Adresse

Kammertheater Karlsruhe K1, Herrenstrasse 30/32, 76133 Karlsruhe

    Tickets für November 2022 - Dezember 2022

  • Sa
    26.11.2022
    15:30
    Tickets
  • So
    27.11.2022
    14:00
    Tickets
  • Sa
    03.12.2022
    15:30
    Tickets
  • So
    04.12.2022
    14:00
    Tickets

Winterspeck - Weihnachtskomödie

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Winterspeck - Weihnachtskomödie ist der Rubrik Komödie zugeordnet.