IC Falkenberg - Solo-Tour 2023

FALKENBERG

"Träumerische Klänge eines kreativen Poeten: ideales Futter für´s Feuilleton… der Mann verfügt über enorme sprachliche und musikalische Möglichkeiten, er sollte gehört werden. (Musikexpress)

„Seine Songs haben die Schönheit und Flughöhe einer Sturmmöwe, sie schweben und strahlen, machen das Herz weit und drehen es einem manchmal im nächsten Moment schon um.“ (Melodie & Rhythmus)

„…ein Liedermacher, der derzeit die originellsten Texte seiner Zunft schreibt und sie in die schönsten Melodien kleidet.“ (Mitteldeutsche Zeitung)„Solche Lieder braucht das Land.“ (Süddeutsche Zeitung)

FALKENBERG schreibt und singt und spielt Klavier, er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 20 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG. FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne.
In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er, Mitte der 80ziger, unter dem Künstlernamen FALKENBERG zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare. Die Konzerte von FALKENBERG sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.

Veranstaltungsort und Adresse

Jugend - und Kulturzentrum mon ami Weimar, Goetheplatz 11, 99423 Weimar

    Tickets für 24. Juni 2023

  • Sa
    24.06.2023
    20:00
    Tickets

IC Falkenberg - Solo-Tour 2023

Diese Veranstaltung in Weimar wurde von venyoobot veröffentlicht. IC Falkenberg - Solo-Tour 2023 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
18:00
Alte Brauerei
Sa
30. Nov
20:00
Kulturhaus Plessa
Sa
25. Mai
20:00
Glashaus im Paradies
Fr
24. Mai
20:00
Freilichtbühne Gellertberg
So
11. Aug
16:00
Freilichtbühne Beelitz
Sa
16. Nov
19:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
7. Dez
19:00
KUZ Mainz
Sa
9. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen