"Wahres ist Rares" - mit dem DISTEL Kabarett-Theater

Unser aller Alltag: Ein gefühltes Chaos und ständige Überforderung. Immer beschwört ein anderes Thema die Apokalypse: Erst das Klima, dann die Pandemie, jetzt der Krieg. Gefangen zwischen Newsfeeds und Timelines hangelt sich unser Gehirn von Brennpunkt zu Brennpunkt.
Erholung gibt’s nur, wenn man bei Markus Lanz mal für fünf Minuten Powernap den Ton abstellt. Dazu fordert der Job Nerven, Familie Zuneigung, soziale Medien ständige Aufmerksamkeit. Mittendrin wir. Hilflos. Denn unser Gehirn reagiert automatisch mit Fluchtinstinkt und schaltet verzweifelt auf Wellnessalarm: Offline, Auszeit, digital Detox. Am besten mit Poweryoga und Achtsamkeitsübungen. Nichts denken in 60 Sekunden. Aber wie, wenn dich jede Sekunde ein anderer Prophet anbrüllt: „Ich weiß es! Ich habe die Wahrheit nicht nur gepachtet, ich bin der Eigentümer!“ Früher wurde man dafür gekreuzigt, heute bekommt man dafür Likes. Argumente, Fakten, Logik? Sind herzlich willkommen! Aber nur die der Gleichgesinnten in der selbst gebauten Filterblase. Die so gemütlich eingerichtet ist und aus der jeder Blick hinaus versichert: Da draußen – ist Wahres Rares.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus des Gastes Blaue Kugel, Hauptstraße 97, 02733 Cunewalde

    Tickets für 16. September 2023

  • Sa
    16.09.2023
    20:00
    Tickets

"Wahres ist Rares" - mit dem DISTEL Kabarett-Theater

Diese Veranstaltung in Cunewalde wurde von venyoobot veröffentlicht. "Wahres ist Rares" - mit dem DISTEL Kabarett-Theater ist den Rubriken Kabarett und Timo Doleys, Caroline Lux, Maike Katrin Merkel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
19:30
Kulturhaus Freital
Sa
14. Dez
19:30
Kulturhaus Freital
Do
14. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
3. Okt
20:00
Fürstlicher Marstall Wernigerode
Di
19. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
3. Mai
20:00
Kultur auf dem Hof
Do
21. Nov
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Do
7. Nov
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Fr
8. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof