In einem tiefen dunklen Wald - LZ Sonderveranstaltung

Der König lässt verkünden: Seine Tochter, Prinzessin Henriette, wurde von einem Ungeheuer entführt. Wer sie rettet, bekommt sie zur Frau und sein halbes Königreich dazu. Diese Nachricht erreicht auch Prinzessin Simplinella. Weil das klitzekleine Lützelburgen ein halbes Königreich gut gebrauchen könnte, verkleidet sie sich kurzentschlossen als Junge und zieht heimlich los, um die entführte Prinzessin zu finden. Lützel, ein Bäckerjunge, der auch ein Stück von einem Königreich haben will, begleitet sie. Was die beiden nicht wissen: Prinzessin Henriette ließ sich absichtlich entführen, um von einem mutigen Prinzen aus gutem Hause gerettet zu werden. Leider sind Lützel und Simplinella nicht direkt wohlhabende Prinzen. Und mit dem Ungeheuer, von dem sich Henriette hat entführen lassen, scheint auch etwas nicht zu stimmen.
Ein Märchen, das die eigenen Stereotype hinterfragt und zeigt: Ob Prinz oder nicht – wer mutig ist, gewinnt!

Veranstaltungsort und Adresse

Landestheater Detmold, Theaterplatz 1, 32756 Detmold

    Tickets für 18. Dezember 2022

  • So
    18.12.2022
    11:00
    Tickets

In einem tiefen dunklen Wald - LZ Sonderveranstaltung

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. In einem tiefen dunklen Wald - LZ Sonderveranstaltung ist der Rubrik Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
15:00
Theater Mummpitz
Do
6. Jun
19:00
Thalia Bonn