Füenf singen Kriwanek

FÜENF singen KRIWANEK – und eigene Welterfolge!

Das letzte Mal in Stuttgart!

Wolle Kriwaneks 20. Todestag im April 2023 nehmen die FÜENF zum Anlass auf ihrer Abschiedstour auch ein letztes Mal der Schwabenrock-Legende einen Abend zu widmen.

Vor ihrem langjährigen Freund – einem der liebenswertesten Musiker und Songwriter, die das Ländle je hatte – verneigen sich die Stuttgarter Musik-Komiker, indem sie ausnahmsweise vorwiegend in schwäbischer Mundart zu hören sind.

Dabei sollte man unter anderem mit einiger Uffregung durch singende Untertassen rechnen, so dass Straßenbahnfahrer von Glück sagen können, wenn der Fünfer sie no hoimbrengt: „Reggae di uf?“, „U.F.O.“, „Stroßaboh“, „I fahr Daimler“ und andere Wolle-Hits! Diese werden dann zusammen mit weiteren, teils unbekannteren Kriwanek Songs und natürlich dem ein oder anderen Highlight aus dem unerschöpflichen FÜENF-Repertoire performt.

Man wird erstaunt sein, wie groß der Comedian in Wolle Kriwanek war, wie viel Humor in seinen Texten steckt und wie wundervoll sich Kriwanek-Kreationen in das FÜENF-typische Bühnenkonzept einfügen!

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

    Tickets für März 2023

  • Sa
    18.03.2023
    20:00
    Tickets
  • So
    26.03.2023
    20:00
    Tickets

Füenf singen Kriwanek

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Füenf singen Kriwanek ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
20:00
Naturtheater Hayingen
Fr
3. Mai
20:00
Bahnhof Fischbach
So
30. Jun
19:00
Burg Stettenfels
Fr
5. Jul
20:30
Naturtheater Aichtal-Grötzingen
Mi
29. Mai
20:15
Hoftheater Baienfurt
Di
16. Jul
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
So
3. Nov
17:00
Theater im Park