STOPPOK - - solo -

Veranstaltungsverschiebung:
Leider muss diese Veranstaltung aus gesundheitlichen Gründen des Künstlers auf den 07. Dezember 2023 verschoben werden, bereits erworbene Tickets behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit. Sollten Sie am Nachholtermin keine Zeit haben, können die Karten dort zurück gegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Offizielles Statement von Stoppok:
"WIE SCHNELL IST NIX PASSIERT
Ihr Lieben,
es betrübt mich auf das Äußerste, dass ich mich, als passionierter Trendverweigerer, ausgerechnet jetzt dem allgemeinen Trend der Tourabsagen anschließen muß. Dabei liegt in meinem speziellen Fall keine Vorverkaufsschwäche vor, es wäre alles wunderbar gelaufen und ich hatte mich wieder sehr darauf gefreut! Auch nach über 20 Jahren, in denen ich die Tour vor Weihnachten regelmäßig durchziehe. Mittlerweile ist es ein festes Ritual und gehört für mich und für viele von Euch zur Vorweihnachtsstimmung, wie Glühwein und Nikolausi. Ok, die Corona Aussetzer haben wir irgendwie ausgesessen und darauf gehofft, wieder an die Tradition anknüpfen zu können, um dem derzeitigen Säbelgerassel und anderem menschenverachtenden Wahnsinn etwas Positives entgegenzusetzen.
Muss aber leider alles um ein Jahr verschoben werden. Kacke!

Die gute Nachricht ist aber: Glücklicherweise können wir es verschieben, weil ich nämlich, in vollkommender Glückskeks-Manier, knapp am Totalausfall vorbeigeschliddert bin.
Es hätte nicht besser komm` könn, aber schlechter, aber schlechter allemal.
Was ist passiert? Ich hatte 2 Tage nach meinem letzten Konzert am 25.10.
einen süßen kleinen Herzinfarkt und bin punktgenau, mit dem besten Timing das man sich vorstellen kann, auf dem OP Tisch gelandet, bzw.
sanft zum Liegen gekommen. Fazit: 2 Stents to go und im Dezember gibt es noch einen Dritten. Knapp 50 Jahre Rock´n Roll sind also auch an mir nicht spurlos vorübergegangen. Ich denke, gerade wenn eine Sache soviel Spaß macht wie es bei mir der Fall ist, übersieht man vielleicht eher den körperlichen Stress. Egal wie, wenn der 3 Stent gesetzt ist und ich mich ein paar Wochen schone bis der Körper sich daran gewöhnt hat, sind die nächsten 20 Jahre, zumindest bei mir, gesichert.
Ich bin heilfroh, dass es so gelaufen ist, sonst wäre ich wahrscheinlich irgendwann während meiner Tour vor euren Augen von der Bühne ins Jenseits gehüpft. Schön dass uns das erspart geblieben ist. Ich möchte, gerade in diesen merkwürdigen Zeiten, noch viel Musik für euch und mich machen und habe keinerlei Todesverlangen.
Im nächsten Jahr gibt es zum Beispiel ein Jubiläum zu feiern: 30 Jahre „ Happy End im La-La-Land „. Wahnsinn! Dazu wird es unter anderem, am 25.
März 23 ein Konzert mit vielen Gästen in der Hamburger Fabrik geben.
Andere Aktionen folgen.
Jetzt habe ich jedenfalls erstmal Zeit, mich endlich um meine ganzen angesammelten Songs zu kümmern und vielleicht kann ich schon mal mit den Aufnahmen zum neuen Album anfangen.

Ich bedanke mich bei dem Medizin- und Pflegepersonal unserer Krankenhäuser, das auch unter sehr schwierigen Arbeitsbedingungen immer noch einen unfassbar guten Job macht. Auch bedanken möchte ich mich bei Peter Sömmer, der die ganze Verschiebearie an den Hacken hat, das ist nach 2 Jahren Corona kein Spaß! Und natürlich auch bei den Veranstaltern, für die es in der jetzigen Situation besonders schwer ist. Ganz besonders aber möchte ich mich bei Euch bedanken, die schon wieder ein Ticket mehr am Kühlschrank hängen haben und mich trotzdem mit herzlichen und lieben Genesungswünschen überhäufen. Tröstlich könnte sein, dass die jetzt gekauften Tickets eine gute Wertanlage sind und eine fette Rendite abwerfen, wenn sie erst im nächsten Jahr eingelöst werden.
Und hier am Ende noch ne gute Extra-Nachricht: Ich schreibe kein Buch darüber!
In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und laßt Euch die Laune von den Kriegstreibern und Schmalhirnen nicht vermiesen.
Dicke Umarmung an Alle!"
STOPPOK

Infos zur Veranstaltung:
STOPPOK
- solo -

STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt.

Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann, führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und Theatermusik, die ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt machten und immer wieder ausgezeichnet wurden (u.a. mehrfacher Preisträger des Jahrespreis der Liederbestenliste, SWRLiederpreis, Preise der deutschen Schallplattenkritik, "Ehrenantenne“ des belgischen Rundfunks, Deutscher Musikautorenpreis der GEMA 2013, Deutscher Kleinkunstpreis 2015, Deutscher Weltmusikpreis RUTH 2016).

Stoppok versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. STOPPOK macht Alltagsprache zu Poesie, die Bilder von berührender Direktheit schafft. In den Songs und in den Konzerten geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Etwas, was unserer gleichgeschalteten, multimedialen Gesellschaft auf der Suche nach dem schnellen Erfolg großflächig abhandengekommen ist.

Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm seit jeher die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Stoppok trifft stets den angemessenen Ton und fasziniert sein Publikum als glänzender Entertainer.

Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Gifhorn Celle Wolfsburg.

Fotocredit: Indigo Musikproduktion

Einlass ist ab 19 Uhr

Abendkasse: 34 €

Diese Veranstaltung ist in der Halle 16.

Veranstaltungsort und Adresse

CD Kaserne, Hannoversche Straße 30b, 29221 Celle

    Tickets für 7. Dezember 2023

  • Do
    07.12.2023
    20:00
    Tickets

STOPPOK - - solo -

Diese Veranstaltung in Celle wurde von venyoobot veröffentlicht. STOPPOK - - solo - ist den Rubriken Singer Songwriter und Nachholtermin vom 24.11.2022 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
20:00
KASCH
So
22. Dez
20:00
Zentrum Altenberg