Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - Mach Kain Stress

Wir sind zwei evangelische Theologen und machen zusammen Kabarett. Das freut die Leute. Und uns erst……! Scheinbar ist die Kombination „Pfarrer“ und „Kabarett“ etwa genauso interessant wie die Meldung: „Oma beißt Hund.“ Immer wieder kommen Neugierige in unsere Veranstaltungen und haben so ein ungläubig-zweifelndes Leuchten im Gesicht: „Mal sehen, ob die wirklich lustig sein können!“ oder: „Am Ende sind es nur Lehrer, die sich als Pfarrer ausgeben?“. Bei Zweifelnden erwacht in uns hormongesteuert der Bonifatius-Reflex und wir geben alles – und siehe da: Es funktioniert, die Leute lachen, klopfen sich auf die Schenkel und sagen: „Also, das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die so witzig sind.“
Wir halten uns an das, was die Heilige Elisabeth einmal gesagt hat: „Wir sind gekommen, um die Menschen froh zu machen.“ Schon 1.400 mal standen wir inzwischen auf kleinen und großen Bühnen, in schnuckeligen Gemeindehäusern, ehrwürdigen Kirchen und auf richtig tollen Kabarett-Bühnen. Wenn wir richtig mitgezählt haben (in der Kirche macht das immer die Küsterin), haben uns dabei mittlerweile weit über 300.000 Menschen zugeschaut. Unglaublich! Manche kommen sogar öfter. Freiwillig! Na, uns soll´s recht sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Wandelhalle Bad König, Elisabethenstraße 7, 64732 Bad König

    Tickets für 4. November 2023

  • Sa
    04.11.2023
    20:00
    Tickets

Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - Mach Kain Stress

Diese Veranstaltung in Bad König wurde von venyoobot veröffentlicht. Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - Mach Kain Stress ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Neue Stadthalle Langen
Fr
9. Aug
20:00
Schlossbühne am Bannturm
Do
28. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
31. Aug
20:00
Altes Schloss Büdesheim
Mo
5. Aug
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte
Fr
29. Nov
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
So
10. Nov
18:00
Hofgarten Kabarett
Fr
13. Sep
20:00
Saal im Riesen
Fr
12. Jul
19:30
Altes Forstamt