Bad Kreuznach lacht... 2023 - Dave Davis, Tutty Tran, Markus M. Profitlich, Rolf Miller, Dennis aus Hürth, Maria C. Groppler, Eure Mütter, Bademeister Schalup

Verpassen Sie nicht das Comedy-Highlight des Jahres – mit so vielen Künstler:innen wie noch nie zuvor an einem Abend auf einer Charity-Bühne.

Das Konzept „Lachen für den guten Zweck!“ ist auch weiterhin in aller Munde und inzwischen in ganz Deutschland bekannt und vor allem beliebt. Dies bestätigen auch immer wieder die verschiedenen Comediennes und Comedians, die sich auf den Weg an die Nahe machen – und hierbei auf ihre Gage verzichten. „Die Kulturschaffenden stellen seit Beginn unseres Charity-Formates im Jahr 2014 unser Herzstück dar. Ohne die bis dato über 50 großartigen Comedians, Kabarettisten, Parodisten, Puppenspieler, Komiker und Musiker wäre all das nicht möglich gewesen, inzwischen weit über € 100.000,00 an verschiedene wohltätige Organisationen spenden zu dürfen. Daher ist es an der Zeit, auch vor dem Hintergrund der vergangenen Jahre, die durch die Pandemie geprägt waren, hier ein Zeichen zu setzen.“, kündigt der Initiator und Erfinder von „Bad Kreuznach lacht…“ Jens Helmer an. „Unsere Intention ist es auch weiterhin Gutes tun zu dürfen. Nun erweitern wir den Kreis der Begünstigten um die Künstlerinnen und Künstler, die am besagten Abend auf unserer Bühne stehen, indem diese eine pauschale Aufwandsentschädigung erhalten. Weit unter ihrer eigentlichen Gage, das ist uns bewusst. Dennoch für uns und unser Gefühl wichtig, hier etwas zurückzugeben!“

A propos Künstler:innen. Am Sonntag, den 7. Mai 2023, dürfen sich die Gäste auf dem Areal der Nahetal-Arena wieder auf ein einmaliges Programm freuen. Start ist erneut ab 16 Uhr mit einem Warm-Up von DJ-Legende DJ Hildegard, die auch im Anschluss an die Show bei der, für alle Ticketbesitzer zugänglichen, Aftershow-Party zu sehen und hören sein wird. Ab Beginn wird das ClassicX-Team für köstliche Speisen und kühle Getränke sorgen. Die 9. Charity-HumorGala wird im Jahr 2023 bespielt von Markus Maria Profitlich, Dave Davis, Maria Clara Groppler, Tutty Tran, Serdar Karibik, Bademeister Schaluppke, Rolf Miller, Eure Mütter und Dennis aus Hürth, der aus persönlicher Überzeugung nach 2019 erneut live zu erleben sein wird. Zudem wird die eigene Showband u.a. mit dem Elektropop-Duo GLASPERLENSPIEL, einer der erfolgreichsten Bands in Deutschland, einen Song live performen. „Ein Abend im Sinne des guten Zwecks, den wir alle in dieser Form noch nicht erlebten!“, kündigt Helmer voller Stolz und Dankbarkeit an.

Mit dem Reinerlös, je zu gleichen Teilen, werden auch im nächsten Jahr wieder zwei wichtige Einrichtungen begünstigt. Zum einen erneut eine Tafel des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V., hier konkret die Kölner Tafel e.V., die jährlich über 1.200 Tonnen Lebensmittel bewegen und hierbei mit acht Kühlfahrzeugen rund 150.000 Kilometer zurücklegen. Zum anderen wird die, durch Herbert Wirzius 2001 gegründete, Soonwaldstiftung unterstützt, die u.a. kranke Kinder durch Therapien begleitet, Behandlungen ermöglicht, deren Finanzierung von den gesetzlichen Krankenkassen abgelehnt werden, bei notwendigen barrierefreien Umbauten hilft und Forschungsvorhaben unterstützt.

Veranstaltungsort und Adresse

Nahetal Arena, Kreuznacher Str. 61, 55457 Gensingen

    Tickets für 7. Mai 2023

  • So
    07.05.2023
    18:00
    Tickets

Bad Kreuznach lacht... 2023 - Dave Davis, Tutty Tran, Markus M. Profitlich, Rolf Miller, Dennis aus Hürth, Maria C. Groppler, Eure Mütter, Bademeister Schalup

Diese Veranstaltung in Gensingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Bad Kreuznach lacht... 2023 - Dave Davis, Tutty Tran, Markus M. Profitlich, Rolf Miller, Dennis aus Hürth, Maria C. Groppler, Eure Mütter, Bademeister Schalup ist der Rubrik Comedy zugeordnet.