Poems on the Rocks - Zeitreise durch die Rockgeschichte

Eine poetische Zeitreise durch die Rockgeschichte

POEMS ON THE ROCKS nehmen uns mit auf eine poetische Reise durch die gesamte Geschichte des Rock, von den Sechzigern bis ins Millennium. POEMS ON THE ROCKS, das Musikprojekt aus Stuttgart. Gegründet 2003 und somit eine der ersten Bands, die übersetzte deutsche Lyrics und Rock auf die Bühne brachten.

Das Besondere:
Lyrisch deutsche Übersetzungen inmitten der herausragenden Rockklassiker durch Schauspieler Jo Jung, Stimme vieler Produktionen von SWR, ARTE und ZDF. Einmalig, wie seine Sprache und Mimik dabei die Worte verwandeln, mal sanft, zärtlich, mal traurig, anrührend, mal leicht und hoffnungsvoll, mal brüllender Zorn, frech, provozierend, voller Ironie. Zu diesem Wort- und Klangfeuerwerk läuft eine songbezogene Video Show im Hintergrund. Dadurch verschmelzen Musik und Schauspiel und visuelle Kunst zu einem Guss!

Die vier virtuosen Musiker des Projekts, allesamt aus der Rockprominenz der Stuttgarter Musikszene, liefern den professionellen, groovigen Unterbau ausgesuchter Rockklassiker, mit Tiefgang. Zusammen mit dem Sänger Jörg Krauss und seinem rockigen Schmelz knüpfen sie einen Klangteppich, auf dem der Schauspieler Jo Jung seine lyrisch-deutschen Übersetzungen der Songs ausbreitet. Auf diese musikalische Basis wirft Videokünstler Karsten Hoppe dann noch sein bildstarkes Filmmaterial, im Hintergrund der Show.

Es sind die Texte und die Musik unserer Helden wie Pink Floyd, Peter Gabriel, Eric Burdon, Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Sting und vieler anderer. Es sind Geschichten von „den kleinen Leuten“. Sie handeln von ihren Ängsten, ihrem Mut, ihrem Humor, ihrer Aufrichtigkeit. Es geht in ihnen darum, wie wir Menschen uns gegenseitig und unsere Erde behandeln, um Sehnsucht nach Frieden und vor allem, immer wieder, um Liebe.

Veranstaltungsort und Adresse

Mauerwerk, Hindenburgstraße 22, 71083 Herrenberg

    Tickets für 3. März 2023

  • Fr
    03.03.2023
    20:00
    Tickets

Poems on the Rocks - Zeitreise durch die Rockgeschichte

Diese Veranstaltung in Herrenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Poems on the Rocks - Zeitreise durch die Rockgeschichte ist den Rubriken Rock und Jo Jung, poems on the rocks zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Alte Seminarturnhalle