Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

„Nürnberg um 1500“ heißt das Bild, das Oskar im Museum entdeckt. Aber Moment mal: Den da unten in der rechten Ecke kennt er doch! Was hat Oskars Opa auf dem Bild zu suchen? Klarer Fall von Zeitreise! Das will Oskar auch probieren, und Opas alte Truhe hilft ihm dabei. Als Junge aus der Zukunft gerät er im mittelalterlichen Nürnberg erstmal von einem Schlamassel in den nächsten. Aber noch kann er nicht zurück, irgendjemand muss schließlich herausfinden, was es mit den verschwundenen Kindern auf sich hat und wer hinter all den fiesen Machenschaften steckt, die hier vor sich gehen. In den verschlungenen Felsengängen unter der Stadt wird es dann so richtig gefährlich – aber auch so richtig spannend! Dass er all dem schließlich doch glücklich entkommt, hat er nicht zuletzt einem Jungen namens Albrecht zu verdanken, der gerne Selbstporträts zeichnet …

Spiel: Stefan Moser, Paul Schmidt | Regie: Wally Schmidt | Figuren: Therese Hein | Puppenbau: Marco Faller | Musikkomposition: Fabian Kratzer | Licht/Video: Nodari Tschabaschwili | Kostüme: Sarah Lisa Matheis | Figurentheaterpädagogik: Verena Sciesielski | Fotos: Berny Meyer | Rechte: Dressler Verlag, Hamburg

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Salz+Pfeffer, Frauentorgraben 73, 90443 Nürnberg

    Tickets für 7. Juli 2023

  • Fr
    07.07.2023
    20:00
    Tickets

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder ist den Rubriken Theater und Kinderprogramm am Abend zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:00
Weißes Haus Markkleeberg
So
28. Apr
19:00
Altes Rathaus Aalen
Fr
19. Apr
19:00
Altes Amtsgericht Oppenheim
So
23. Jun
16:30
Deister-Freilicht-Bühne
Di
23. Apr
10:30
Theater im Spitalhof
Fr
24. Jan
19:00
Kleines Theater Haar
Do
25. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
11. Okt
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Mo
23. Dez
16:00
Kurhaus Bad Bevensen
Mi
21. Aug
17:00
Hans Werner Richter-Haus