Des Kaisers neue Kleider - Premiere - nach Hans Christian Andersen

Nach Hans Christian Andersen in einer Fassung von Laura Remmler / Dauer: ca. 75 Min.
Für seine hochwohlgeborene Majestät, den Kaiser, gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt als Kleider. Seine Garderobe quillt über, während er seine Pflichten vernachlässigt und das Volk Hunger leidet. Eines Tages kommt ein Mann an den Hof, der behauptet, er sei in der Lage, Kleider zu weben, die von niemandem gesehen werden können, der dumm ist oder nicht für sein Amt taugt. Sofort gibt der Kaiser die Herstellung dieser seltenen Stoffe in Auftrag und weder er noch sein Minister möchten eingestehen, dass sie nichts von dem sehen können, was der Fremde da zu weben behauptet. Gibt es denn niemanden, der seiner eigenen
Wahrnehmung traut?

Veranstaltungsort und Adresse

Götzenburg, Schlossstraße 20, 74249 Jagsthausen

    Tickets für 3. Juni 2023

  • Sa
    03.06.2023
    10:30
    Tickets

Des Kaisers neue Kleider - Premiere - nach Hans Christian Andersen

Diese Veranstaltung in Jagsthausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Des Kaisers neue Kleider - Premiere - nach Hans Christian Andersen ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater
Sa
28. Dez
19:00
Stadthalle Friedberg
Mo
3. Jun
09:00
Premier Inn München Ost
Sa
08.11.2025
20:00
Albert-Einstein-Forum
So
05.10.2025
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
28. Jun
20:30
Freilichtbühne Lübeck
Sa
28. Sep
20:00
KleinkunstBühne Hannover
Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon