Michael Kaeshammer - "Turn It Up“ Tour 2023

Singer-Songwriter-Pianist Michael Kaeshammer ist mit seiner naturgewaltigen Live- Performance und dem neuen Album „Turn It Up“ auf dem Sprung, von Vancouver Island in British Columbia nach Jahrzehnten großer Erfolge rund um den Globus die alte Heimat zu erobern. Das ist Deutschland, in dessen Südwestecke er als Teenager-Wunderkind auf dem Piano schon als 16-Jähriger sein Publikum staunen machte und mitriss. Zahllose Konzerttouren kreuz und quer über den amerikanischen Kontinent, andere Kontinente und sogar regelmäßig durch China, formten den frühvollkommenen Pianisten zum stilistischen Universalisten, Komponisten und Vokalartisten.

Zu hören ist das auf seinem neuen Album „Turn It Up“, das im Februar 2023 erscheinen wird. Michael kümmert sich darin weniger denn je um Stilistik. Er ist das Medium. Musik fließt durch seine Hände ins Piano, durch seine verführerische Stimme ins Mikro und inspiriert seine Mitmusiker. Das sind Matt Chamberlain (Drums), der schon mit John Mayer, Bob Dylan oder Elton John gespielt hat, David Piltch, der unter anderem Solomon Burke, Bonnie Raitt oder kd Lang mit seinem Bass unterstützt hat sowie Michaels Toronto Horn- Section. Highlights neben dem Titeltrack sind u.a. der Pop-Jazz-Crossover Song „Never Knew What Love Was”, der mitreißende Rocker „Sweepin’ The Floor”, die emotionale Ballade „One More Time” sowie eine überraschend frische Version des Queen-Klassikers „Crazy Little Thing Called Love”.

„Wenn ich spiele“, sagt Michael, „reagiere ich auf das, was ich höre und lass dann die Musik entscheiden, wo die Reise hingehen soll.” Letztlich, sagt er, sind es die zwölf Noten, auf denen alles basiert. Es ist unmöglich sich der Energie, die entsteht mit Michael im Zentrum seiner Musik, zu entziehen. Das kommt mit Wucht. Die Zeit der Pandemie hat er genutzt, um in seinem Haus am Rande des kanadischen Regenwalds sich darauf zu konzentrieren, mit seiner großartigen Band sein vielleicht aufregendstes und tightestes Album einzuspielen. Here comes the British-Columbian Invasion. Turn It Up!

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 26. März 2023

  • So
    26.03.2023
    20:00
    Tickets

Michael Kaeshammer - "Turn It Up“ Tour 2023

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Kaeshammer - "Turn It Up“ Tour 2023 ist der Rubrik Pop Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
24. Mai
20:00
Theaterhaus
Di
7. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Mo
14. Okt
20:00
Theaterhaus
Sa
2. Nov
Kaisersaal Erfurt
Do
16. Mai
20:00
Posthalle Würzburg
Sa
25. Mai
17:00
Kurpark
Fr
13. Sep
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
9. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
16. Nov
19:00
Z7 Konzertfabrik