Yevgeny Sudbin

Der gefeierte Pianist gastiert weltweit in bedeutenden Konzertsälen wie im Concertgebouw Amsterdam, der Tonhalle Zürich oder der Davies Symphony Hall in San Francisco. Er musizierte mit bekannten Dirigenten wie Neeme Järvi, Vladimir Ashkenazy oder Tugan Sokhiev. Yevgeny Sudbin ist Exklusivkünstler des angesehenen schwedischen Labels BIS Records. Seine Einspielungen erhielten begeisterte Kritiken und wurden mehrfach vom BBC Music Magazine und der Zeitschrift Gramophone ausgezeichnet. Yevgeny Sudbin stammt aus St. Petersburg und kam mit fünf Jahren an die Spezialschule dortigen Konservatoriums. Er studierte in Berlin und in London, wo er heute mit seiner Frau und drei Kindern lebt.

„Yevgeny Sudbin wird schon jetzt als einer der größten Pianisten des 21. Jahrhunderts gefeiert.“ (The Telegraph)

„Eine der wichtigsten pianistischen Begabungen unserer Zeit.“ (International Record Review)

Veranstaltungsort und Adresse

Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

    Tickets für 24. Juni 2023

  • Sa
    24.06.2023
    20:00
    Tickets

Yevgeny Sudbin

Diese Veranstaltung in Fürstenfeldbruck (Fürstenfeld) wurde von venyoobot veröffentlicht. Yevgeny Sudbin ist den Rubriken Konzert Klavier und Werke von J. Haydn, F. Liszt, M. Ravel („Gaspard de la Nuit“) zugeordnet.