Jan Peter Petersen - TBA

Jan-Peter Petersen startet live auf der Bühne ein Experiment: Kann er mit Hilfe künstlicher Intelligenz die Probleme des gesellschaftlichen Klimawandels lösen? Das bringt höchst kuriose Ergebnisse, in denen er selbst gar nicht mehr vorkommt. Auslaufmodell eben. Mehr ex als hopp.

Genug Auslauf haben ist wichtig, Wellnessen ist allemal besser als Bettnässen. Aber was ist, wenn wir unsere Zukunft bereits hinter uns haben? Selbst unser Planet als begehbare Lebensgrundlage hat seinen Zenit offenbar bereits überschritten.

In seinem kabarettistischen Paralleluniversum zeigt er sich als auslaufbasierter Überlebenskünstler, seziert amüsiert die Tagespolitik, wird als Futurologe zum Brecher seines eigenen Herzens. Auf dem Breitband der Aktualität produziert er in rasender Geschwindigkeit faustdicke Wahrheiten und andere Lebenslügen. In Serie.

Es erwartet Sie ein heftiges Wechselbad, denn Jan-Peter Petersen verfolgt den politischen und persönlichen Schadstoffausstoß nach dem Verursacherprinzip. Er ist Germany‘s Next Ex-Model auf dem Catwalk der Satire.

Das sind bittere Pillen in zuckersüßer Umhüllung bei scharfer Dosierung. „Ein Feuerwerk an Geistesblitzen. Nichts flößt ihm nur den Hauch von Respekt ein. Gerade mit dieser Flapsigkeit ist das ungeheuer komisch: Es entsteht eine köstliche Melange aus scheinbarem Nonsens und intelligenter Tiefenschärfe.“ (Lüneburger Zeitung).

Veranstaltungsort und Adresse

TAK - die Kabarett Bühne, Am Küchengarten 3 - 5, 30449 Hannover

    Tickets für 11. März 2023

  • Sa
    11.03.2023
    20:00
    Tickets

Jan Peter Petersen - TBA

Diese Veranstaltung in Hannover (Hannover) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan Peter Petersen - TBA ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
20:30
Braaschhof Flensburg
So
29. Sep
10:00
ShowSpielhaus
Sa
27. Apr
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
22. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
07.03.2025
20:00
Renitenztheater
Do
9. Mai
20:00
Manufaktur Schorndorf
Fr
31. Mai
20:00
Bollwerk 107
Sa
4. Mai
20:00
Schloss Brackenheim
Fr
15. Nov
19:30
Kurhaus Bad Tölz