Les Yeux d´la Tête - Bonne Nouvelle

Fünftes Album der international und vor allem in Deutschland durch ihre spielfreudigen Liveshows gefeierten Pariser Band LES YEUX D´LA TÊTE. Ausgezeichnet durch die unnachahmliche Mischung aus Sinti-Swing, französischem Chanson, Poetik-Punk, Rock, Folk und Jazz ist „Bonne Nouvelle“ genreübergreifend ein hoch spannendes und vielfältiges Album, welches nahtlos an den erfolgreichen Vorgänger „Murcielago“ anschließt.

2006 vom Blaskapellen- und Balkan-Musiker BENOÎT SAVARD und dem französischen Rockmusiker GUILLAUME JOUSSELIN gegründet, entwickelten sich LES YEUX D´LA TÊ als fünfköpfige Formation vielfältig instrumentiert mit Bass, Schlagzeug, Percussion, Kontrabass, Altsaxophon, Sopran, Akkordeon, Trompete, Akustik- und E-Gitarre schnell zu einer festen Größe auf den Bühnen Frankreichs. Schon die ersten Alben „Danser Sur Le Toits“ und „Madones“ erhielten auch über die Landesgrenze hinaus durchweg gute Kritiken und machten LES YEUX D´LA TÊTE zu einem französischen Geheimtipp, der auch zunehmend in Deutschland auf Folk-, Rock- und Global-Festivals (Folklore-Festival, Burg-Herzberg Festival, Afrika Karibik Fest) einem großen Publikum präsent war. Der endgültige internationale Durchbruch gelang 2016 mit dem Album "Liberté Chérie“ und einer anschließenden mehr als 150 Konzerte umfassenden Tour mit alleine 25 Stops in Deutschland.

Der musikalische Horizont der Musiker erstreckt sich vom Chanson bis zum Sinti-Swing, er greift Balkanbeats und Walzer auf, vermischt Folk mit Rock, das Ganze sehr französisch, sehr heiß gekocht, lässig und tanzbar. LES YEUX D´LA TÊ erzählen eindrucksvoll und sensibel von den Themen des Alltags - von Liebe, Freude und Spaß am Feiern und über die ganzen Verrückten da draußen, die uns tagtäglich begegnen. Nach einer längeren Konzertpause melden sich die fünf Franzosen nun also energiegeladen und spielfreudig mit dem brandneuen Studioalbum „Bonne Nouvelle“ und einer ausgiebigen Tour in Deutschland zurück!

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic.com

Veranstaltungshinweise:

Mittwoch, 17. Mai 2023
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Info-Tel.: 07221 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Fotonachweis: Hamza Djenat

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations, Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden

    Tickets für 17. Mai 2023

  • Mi
    17.05.2023
    20:30
    Tickets

Les Yeux d´la Tête - Bonne Nouvelle

Diese Veranstaltung in Baden-Baden (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Les Yeux d´la Tête - Bonne Nouvelle ist den Rubriken Weltmusik und Les Yeux d´la Tête zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
1. Aug
19:00
Kulturzentrum franz.K
Do
25. Apr
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Do
27. Jun
20:00
Jazzhaus
Sa
20. Apr
20:00
Karlstorbahnhof e.V.