Weihnachten mit Windspiel

Weihnachtskonzerte der Gruppe Windspiel

Ob „Stille Nacht, heilige Nacht“ oder „I´m dreaming of a white Christmas“ - die Liste der Lieder, die uns auf das alljährliche Weihnachtsfest einstimmen ist ebenso lang wie vielfältig. Die Familienmusikgruppe Windspiel begibt sich für ihr diesjähriges Konzert auf die Suche nach „Lieblingsliedern“ zum Weihnachtsfest. Seit über 30 Jahren stehen die vier Geschwister Stefan, Annika, Johanna und Marthe mit ihren Eltern Kirsten und Herbert Schauer nun schon gemeinsam auf der Bühne. „Da ist über die Jahrzehnte natürlich ein riesiges Repertoire an Lieblingsliedern zusammengekommen“, sagt Marthe Schauer, die bei Windspiel seit vielen Jahren für das Programm verantwortlich ist. Die bunte Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern, klassischen Arien, a-cappella vorgetragenem Chorgesang oder festlichen Bläserstücken spiegelt die Vielseitigkeit der Familienmusikgruppe wieder und sorgt mit Sicherheit dafür, dass auch für die Konzertbesucher das ein oder andere weihnachtliche „Lieblingslied“ dabei sein wird.
„Weihnachten ohne Windspiel-Konzerte, das war auch für uns eine ganz neue Situation“, erinnert sich Bandmitglied Herbert Schauer. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie mussten die beliebten Weihnachtskonzerte der Familienmusikgruppe erstmals seit 30 Jahren ausfallen. Umso größer ist nun die Vorfreude auf die bevorstehenden Weihnachtskonzerte.

Die Konzerte finden unter Einhaltung der aktuellen Corona Schutz Verordnung des Landes Schleswig - Holstein für Veranstaltungen statt.
Wir haben zu ihren und unseren Schutz die Kapazität der Plätze in den Veranstaltungsorten reduziert. So das wir genügend Abstand einhalten können.

www.windspiel-musikgruppe.de

Veranstaltungsort und Adresse

St. Katharinen Kirche Bünsdorf, Dörpstraat 24, 24794 Bünsdorf

    Tickets für 3. Dezember 2022

  • Sa
    03.12.2022
    19:00
    Tickets

Weihnachten mit Windspiel

Diese Veranstaltung in Bünsdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachten mit Windspiel ist den Rubriken Weihnachtskonzert und Windspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
15:00
Kulturhaus Freital
Do
19. Dez
15:00
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
Di
17. Dez
15:00
Kulturhaus Torgau
Mi
4. Dez
15:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Mo
16. Dez
15:00
Haus des Gastes Blaue Kugel
Sa
7. Dez
15:00
Stadthalle Kolpinghaus
So
1. Dez
15:00
Stadthalle Calau
Sa
14. Dez
15:00
Kulturhalle Grafenrheinfeld
Do
26. Dez
16:00
Frauenkirche