DER KLEINE ERDVOGEL

ein poetisch-witziger Mutmacher für Jung und Alt ab 3 Jahren

Regie: Maike Jansen und Stefan Ferencz

„Ich will fliegen“, sagt der Maulwurf, der so klein ist, wie ein Eichenblatt“ ...
Aber ... Maulwürfe leben unter der Erde. Und wie alle Welt weiß: Maulwürfe fliegen nicht.
Das ist es auch, was die Mutter sagt. Aber die Sehnsucht des kleinen Maulwurfes ist so groß, dass er beschließt ein Erdvogel zu werden.
Ob das gelingt, erzählt die poetische und zugleich witzige Geschichte „der kleine Erdvogel“ nach Oliver Scherz und Eva Muggenthaler über Sehnsucht, Träume, eigene Ziele und die Kraft der Fantasie. Auf der Bühne hauchen pohyb´s und konsorten diesem feinen Mutmacher buntes Leben ein.
Im Stück kombinieren die beiden Akteure von pohyb´s und konsorten Text und Bilder in verspielter Weise, die von poetischen Bildern bis zu clownesken Szenen reichen. In ihrer typischen Melange aus Mimik, Gestik und körperbetontem Spiel schlüpfen die beiden Spieler in raschen Wechseln in die Figuren der Geschichte. Mit Slapstick, clownesken Elementen, Pantomime, Geräusch und Musik, wenigen Kostüm- und Requisitenteilen nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise die voller Stolperer, Stürze und Höhenflüge steckt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Spitalhof, Klosterstraße 15, 71229 Leonberg

    Tickets für 22. Dezember 2022

  • Do
    22.12.2022
    10:30
    Tickets

DER KLEINE ERDVOGEL

Diese Veranstaltung in Leonberg wurde von venyoobot veröffentlicht. DER KLEINE ERDVOGEL ist den Rubriken Kindertheater und theater pohyb’s & konsorten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
11:00
Zentralgasthof Weinböhla
Di
26. Nov
10:00
Theater an der Ilmenau
Sa
8. Jun
20:00
Altes Schauspielhaus
Sa
11. Mai
16:00
Theater Ansbach
Mi
17. Jul
15:00
Hospitalhof
So
22. Sep
11:00
Zentralgasthof Weinböhla
Sa
8. Jun
16:00
Burg Beeskow
Fr
28. Jun
15:00
Freilichtbühne Lübeck
Sa
4. Mai
11:00
Nölker & Nölker
Sa
1. Jun
20:00
Kloster Haydau