Christoph Sonntag - Ein Tritt frei

Christoph Sonntag, Ein Tritt frei!
Die Zeiten verlangen danach, so lasset uns treten: In die Hinterteile derer, die uns gängeln und an der Nase herumführen wollen. Da wären einmal die Seeräuber, Piraten oder Korsaren, alles das gleiche Pack! In der Südsee ausgestorben, leben sie inzwischen mitten unter uns, auf unsere Kosten. Das enthüllt jetzt der führende Piratologe Christoph Sonntag, und er warnt eindringlich vor diesen unverschämten freien Beutern. Sie nennen sich Anlagen-Pirater, Finanz-Pirater, Unternehmens-Pirater, einige dagegen nur: Kabarettist. Damit nicht genug, spürt Sonntag etliche weitere Zeitgenossen auf, die es lächerlich ernst meinen mit ihren üblen Machenschaften. Er findet sie überall und tritt ihnen entschieden – entgegen! Zur Zielscheibe macht sich etwa Dr. Friedjof Södfried Schreyvogel, Ministerpräsident von Baden-Brandenburg, der die fünf Regeln des Politikers offenlegt. Oder Prof. Dr. Christoph Friedhelm von Donnersbarsch mit seinen aufsehenerregenden Forschungen zu Corona. Doch Christoph Sonntags trittsichere Analysen bringen noch wesentlich mehr ans Tageslicht. Neben einer Publikums-Volkszählung und erhellenden Spontanreimen erlernen wir die Anwendung der Einsteinschen Formel auf unser Ärger-Management. Und ohne Sonntags-Gebote kommen wir auch diesmal nicht davon, allen voran befolgen wir das erste: „Du sollst Tränen lachen“!

Veranstaltungsort und Adresse

Gemeinschaftshalle Hemmingen, Almenno-San-Bartolomeo-Platz 1, 7182 Hemmingen

    Tickets für 1. Dezember 2023

  • Fr
    01.12.2023
    20:00
    Tickets

Christoph Sonntag - Ein Tritt frei

Diese Veranstaltung in Hemmingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Christoph Sonntag - Ein Tritt frei ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Sa
30. Nov
20:00
Kronenzentrum
Sa
27. Apr
20:00
Stadthalle
Sa
7. Dez
20:00
Festhalle Stegwiesen Renningen
Fr
8. Nov
20:00
Haus der Begegnung Ulm