Das Falsche muss nicht immer richtig sein!

Die ZWICKMÜHLE präsentiert:

"Das Falsche muss nicht immer richtig sein!"
mit Frank Lüdecke

- Kabarett mit philosophischen Seitensprüngen -

Lüdecke verdreht das berühmte Adorno-Zitat „Es gibt kein richtiges Leben im falschen." – und schlüpft in seinem neusten Programm ganz konsequent selbst in eine verkehrte Rolle. Hat er als Kabarettist der Polit-Kaste bisher Unrecht getan? Müsste es denn nicht zum Beispiel auch Kifferscham geben, wenn bei der Herstellung von einem Kilogramm Haschisch über 4,2 Tonnen CO2 freigesetzt werden? Rufen eigentlich nur Einzelkinder bei der Fridays-for-Future-Demos „Geschwister sind Klimakiller"?
Wäre die Diktatur nicht doch die wesentlich effizientere Regierungsform oder könne nur „ein Kind der Wallstreet" die Gesellschaft noch zusammenhalten ...
In seinem brandaktuellen Programm stöbert Frank Lüdecke die versteckten Zusammenhänge zwischen Klimaforschung, E-Scootern, Negativzinsen und Grundeinkommen auf. Welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang die Demokratie und wer ist Anja Karliczek?
Lüdecke macht politisches Kabarett in einer Zeit, in der man sich fragt, was Politik heute überhaupt noch ausmacht. Dafür nimmt er auch kleinere Anleihen bei der Philosophie. Lüdecke ist möglicherweise etwas subtiler, dafür aber unterhaltsam. Und Musik gibt es auch.

Veranstaltungsort und Adresse

Magdeburger Zwickmühle, Leiterstraße 2a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 21. Januar 2023

  • Sa
    21.01.2023
    20:00
    Tickets

Das Falsche muss nicht immer richtig sein!

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Falsche muss nicht immer richtig sein! ist den Rubriken Politisches Kabarett und mit Frank Lüdecke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
19:30
kuhstall
Fr
3. Mai
19:30
Theater am Engelsgarten
So
1. Dez
17:00
Das Palatin
Sa
10.05.2025
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Mi
18. Dez
19:30
St. Katharinen Hamburg
So
04.05.2025
19:00
Kolosseum Lübeck
Mi
25. Sep
19:30
Theater im Park
So
11.05.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
So
29. Sep
18:30
TAK - die Kabarett Bühne