Hannes und der Bürgermeister - Abschiedstournee - "Ade, ´s war schee!"

„Ja gangat dia denn au scho en Rente?“. Ja, leider! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ganz wie es sich für Komödianten geziemt, verabschieden sich Hannes und der Bürgermeister nun von ihrem treuen Publikum. Aber natürlich nicht, ohne nochmal „die Sau rauszulassen“!
Es schallt wieder der Ruf: „Dr Hannes soll reikomma!“ durch die Amtsstube des Rathauses. Mit dem Eintritt des Gerufenen beginnt zwischen den schwäbischen Sketch-Komödianten Albin Braig und Karlheinz Hartmann der Schlagabtausch, der sich gewaschen hat. Witzig, spritzig und hintersinnig arbeiten sich der Bürgermeister und sein Amtsbote aneinander ab. Und wenn am Ende der Bemühungen ein Schnäpsle herausspringt, hört man den Hannes wie immer nicht „Nein“ sagen. Hannes und der Bürgermeister schaffen es, mit Dialekt, Humor und viel Witz auch Menschen zu überzeugen, die des Schwäbischen nicht mächtig sind.
In der Stadthalle Korntal beenden Albin Braig und Karlheinz Hartmann mit ihren letzten beiden Auftritten ihre Jahrzehnte währende großartige Karriere. Musikalisch werden sie begleitet von Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle. Halten Sie die Taschentücher bereit – nicht nur für die Lachtränen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Korntal, Martin-Luther-Straße 32, 70825 Korntal-Münchingen

    Tickets für 9. Dezember 2023

  • Sa
    09.12.2023
    20:00
    Tickets

Hannes und der Bürgermeister - Abschiedstournee - "Ade, ´s war schee!"

Diese Veranstaltung in Korntal-Münchingen (Korntal) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hannes und der Bürgermeister - Abschiedstournee - "Ade, ´s war schee!" ist den Rubriken Comedy und Albin Braig, Karl-Heinz Hartmann und „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Dez
19:30
Theaterhaus