Mathias Richling - #2023

So oft und gerne der schwäbische Menschen-Beobachter , Politik-Deuter und sarkastische Wahr-Sager Mathias Richling bei Ihnen im Wohnzimmer via TV (zum Beispiel: “DIE MATHIAS RICHLING SHOW“, SWR Fernsehen) zu Gast ist: am liebsten kommuniziert er doch direkt und live mit Ihnen, was durch pandemische Umstände in den letzten Jahren nicht leicht oder unmöglich war. Richling, der von vielen Kritikern als der beste Parodist der deutschen Kabarett-Szene gefeiert wird, bringt seine jüngsten Beobachtungen wie immer in literarisch anspruchsvolle Form (über seine Texte gibt es bereits Magister-und Doktorarbeiten). Regie führt Autor und SWR-Moderator Günter Verdin. Niemand aus Politik und Show bleibt verschont. Weil Olaf Scholz sich bekanntlich an seine CumEx und Wirecard-Affären nicht erinnern kann, leiht ihm Richling seine Stimme. Die wiederum ist bei Annalena Baerbock relativ kindlich, während Christian Lindner mit fester Stimme um die Jungwähler buhlt, die er vor seinem Regierungsamt als Schulschwänzer abgekanzelt hat. Mit dabei auch Boris Becker und Andreas Gabalier, der über das angebliche Hakenkreuz auf dem Cover seiner ersten CD sinniert. Ein Kritiker beschreibt die Verwandlungskunst von Richling wie folgt: „Er benötigt dazu nicht einmal eine große Maske, die Veränderung von Stimme und Körperhaltung und die Nutzung von ein paar wenigen Gesten genügen, um zu erkennen, wen er durch humorvolle und bisweilen bizarre Übertreibung skizziert und karikiert.“ Überzeugen Sie sich bitte selbst!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Torgau, Rosa-Luxemburg-Platz 16, 04860 Torgau

    Tickets für 15. Oktober 2023

  • So
    15.10.2023
    18:00
    Tickets

Mathias Richling - #2023

Diese Veranstaltung in Torgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Mathias Richling - #2023 ist den Rubriken Kabarett und MATHIAS RICHLING zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
20:00
Theaterhaus
So
15. Dez
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
11. Apr
20:00
Scala Ludwigsburg
Mi
10. Apr
20:00
SWR Funkhaus Stuttgart
Mi
24. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
5. Dez
20:00
Martinskirche
Sa
2. Nov
20:00
Kloster Bronnbach
Do
7. Nov
20:00
KASCH
Fr
4. Okt
20:00
Kulturzentum GEMS
Sa
25. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau