Jan Jedenak & Ariel Doron (DE/ISR): Uncanny Stories - /Séance/ & Boxed

/Séance/ Sequenzen zur Deutung des Unsichtbaren

In zwei Miniaturen nähern wir uns der Deutung des Verborgenen. Das Stück »/Séance/« beschwört in motivischen Kleinstsequenzen, inspiriert von Guy de Maupassants fiktivem Tagebuch »Le Horla«, das Unsichtbare. Im Licht eines Scheinwerfers frieren zu sinistren Tonbandaufnahmen Augenblicke aus einer vergangenen Zeit ein, die einer dem Wahnsinn verfallenen Psyche zu entspringen scheinen. Jan Jedenak spielt mit der Flühtigkeit des Lichtes und der Unsicherheit unserer Wahrnehmung.

Idee, Ausstattung, Spiel: Jan Jedenak | Künstlerische Betreuung: Florian Feisel | Sound Design: Maximilian Leistikow, Jan Jedenak

Boxed

Ein Karton ist ein Karton. Es sei denn, er gerät wie in »Boxed« in Ariel Dorons Hände. Dann wird er Geheimnis, ein Versprechen - bedrohlich, verheißungsvoll. Was der israelische Theaterkünstler allein mit seinen Händen und einer leeren Schachtel macht, ist nicht nur handwerklich meisterhaft. Aus fast nichts entsteht eine berührend-komische Geschichte über einen einsamen Mann, der versucht, mit sich und der Welt in Kontakt zu kommen.

Konzept & Spiel: Ariel Doron

Für Erwachsene | Dauer: 60 Minuten (inkl. Pause) | Objekttheater | Wenig deutsche Sprache

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, 68167 Mannheim

    Tickets für 9. Februar 2023

  • Do
    09.02.2023
    20:00
    Tickets

Jan Jedenak & Ariel Doron (DE/ISR): Uncanny Stories - /Séance/ & Boxed

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan Jedenak & Ariel Doron (DE/ISR): Uncanny Stories - /Séance/ & Boxed ist der Rubrik Figurentheater zugeordnet.