Lebenslinien

Florence B. Price, Streichquartett Nr. 2 a-Moll
Jean Sibelius, Streichquartett d-Moll „Voces intimae”

Die Amerikanerin Florence Price und der Finne Jean Sibelius haben in ihrem Schaffen die klassische europäische Musiktradition und die Klänge ihrer Herkunft verbunden: afroamerikanische und finnische Inspirationen waren in der Zeit der Spätromantik eine Überraschung. Während Sibelius bald als finnischer Nationalkomponist galt, war Florence Price die erste afroamerikanische Komponistin deren Werk in einem Konzerthaus aufgeführt wurde.

Künstler:
Shanshan Yao, Violine
Laura Rajanen, Violine
Christoph Starke, Viola
Alma-Sophie Starke, Violoncello

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosskirche Altlandsberg, Kirchplatz 2, 15345 Altlandsberg

    Tickets für 18. Juni 2023

  • So
    18.06.2023
    16:00
    Tickets

Lebenslinien

Diese Veranstaltung in Altlandsberg (Altlandsberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lebenslinien ist den Rubriken Kammermusik und Musiker der Kammerakademie Potsdam zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
15:00
Konzerthalle Bad Orb