Hubert von Goisern - Neue Zeiten, alte Zeichen

Wie die Zeit vergeht… die Zeiten & Zeichen-Tour 2022 ist inzwischen Geschichte und der Blick geht nach vorne – mit spannenden Ausblicken, aber auch mit Rückblicken über die vergangenen Jahrzehnte seines Schaffens.

Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich - von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“.

Nur wenige Künstler können auf eine so lange und abwechslungsreiche Schaffenszeit zurückblicken wie Hubert von Goisern: mit dem "Hiatamadl" galt er vor über 30 Jahren als der Begründer des modernen Alpenrock. Seitdem ist er immer seine eigenen Wege gegangen, hat sich Träume verwirklicht, Filme gedreht, neue und neuartige musikalische Projekte angestoßen, immer mit sich selbst als "rotem Faden" seiner Ideen. Er spielte Konzerte in 25 Ländern, nutzte die dabei entstehenden Synergien zu Kooperationen mit Künstlern aus Afrika, Asien und Osteuropa und Größen wie Konstantin Wecker oder Wolfgang Niedecken.

Im September 2020 erschien das Studioalbum „Zeiten & Zeichen“. Hubert von Goisern ist dafür mit der bekannten Band der letzten Jahre, aber auch mit zwei weiteren Musikern ins Studio gegangen: Maria Moling, bekannt von „Ganes“ und „Me + Marie“, und der ebenfalls von „Ganes“ bekannte Pianist Alessandro Trebo verstärken die Goisern-Band. „Zeiten & Zeichen“ ist von einer so überwältigenden Vielfalt, so dynamisch, freudvoll, auch kritisch, besonnen und doch druckvoll – der beste, ausgereifteste, spektakulärste Hubert von Goisern, den es je gab. Hier bündeln sich all seine Ideen, die vielen Einflüsse, die er über die Jahrzehnte als aktiver Musiker, als Reisender und als ein auf die Welt neugieriger Mensch sammeln konnte.
Die geplante Tournee, coronabedingt immer wieder verschoben, konnte 2022 endlich stattfinden, vor begeistertem Publikum in Deutschland- Österreich und der Schweiz. Ein neues Programm, ein neuer Ton, eine musikalische Vielfalt, die ihresgleichen sucht.

Veranstaltungsort und Adresse

Großer Elzpark, Wasemweg, 74821 Mosbach

    Tickets für 26. Juli 2023

  • Mi
    26.07.2023
    20:00
    Tickets

Hubert von Goisern - Neue Zeiten, alte Zeichen

Diese Veranstaltung in Mosbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Hubert von Goisern - Neue Zeiten, alte Zeichen ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
12. Jun
15:00
Bürgerzentrum Engelshof
Di
7. Mai
20:15
Mayersche Droste
Fr
30.05.2025
18:00
Wittlerins Wohnzimmer (Garten)
So
19. Mai
17:00
Wittlerins Wohnzimmer (Garten)
Fr
10. Mai
18:00
Wittlerins Wohnzimmer (Garten)
Mi
5. Jun
18:00
Heilpflanzengarten
So
07.12.2025
18:00
Audimax der Universität Hildesheim
Sa
18.10.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
07.11.2025
20:00
Theater am Ring
Fr
23.05.2025
20:00
Orangerie Fulda