Das best ager Festival - Tagesticket Samstag

SHELTER FESTIVAL
Das ´Best Ager Festival´ am 11. & 12. August 2023

Am Samstag den 12.08.23 öffnet der SHELTER dann wieder sein sechs Tonnen schweres Tor und lädt ein zu NICHTS!

NICHTS, die Band, die in den frühen 80er Jahren den Ohrwurm TANGO 2000 in die Gehörgänge gepflanzt hatte. Nichts ist eine Band aus Düsseldorf, die 1981 gegründet wurde und Anfang der 80er Jahre zu den wichtigsten Vertretern der Neuen Deutschen Welle gehörte. Die Musik ist eine Mischung zwischen Punkrock und Darkwave / Gothic und hat somit in beiden Szenen sowie unter NDW Fans einen sehr hohen Kultstatus und Bekanntheitsgrad. Manchmal ist NICHTS einfach mehr.

Am frühen Samstagabend freuen wir uns auf den wohl bekanntesten „Zitronenbaum“ der Welt.

Die besten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben. So auch die von FOOLS GARDEN, der Band, die Take That in den „Bravo“-Charts vom Thron stieß, sich mit Justin Timberlake die Garderobe teilte und mit den Spice Girls in Tokio Polonaise tanzte. In Kaliningrad war die Band beim 750jährigem Stadtjubiläum vor 100.000 Zuschauern DER Topact. Bei einem vom chinesischen Fernsehen übertragenen Benefizkonzert in der 30 Millionen Metropole Chong Qing trat Fools Garden vor mehr TV-Zuschauern auf als Deutschland Einwohner hat. Dass FOOLS GARDEN mehr als nur ein „One Hit Wonder“ waren, das werden Sie jedem in Eggebek zeigen. LIVE sind die Schwaben ein unfassbares „Brett“ und wo sich ein jeder am Ende fragen wird: „Warum sind ihre Songs eigentlich nicht alle Hits geworden?“

Ab 21:00 Uhr freuen wir uns dann auf NEW MODEL ARMY. Die Band rund um den charismatischen Frontmann Justin Sullivan gründete sich 1980 im englischen Bradford. Sie spielten weltweit unzählige Festivals und ihre Fans lieben ihre einzigartige Liveperformance. Wie kaum eine andere Band verstehen es NEW MODEL ARMY Folk, Rock und Punkelemente zu einer Charakteristik zu vereinen.

Ihre großen Hymnen VAGABONDS, 51st STATE, GREEN AND GREY oder aber NO REST gehören sicherlich zu den ganz großen Songs einer Zeit, in der Musikfestivals mehr als nur ein reines Musikerlebnis waren. Es war ein Lebensgefühl.

Hello and welcome NEW MODEL ARMY!

Hinweis: Die erste Ausgabe des Shelter Festivals sieht KEINEN Campingbereich vor!

Veranstaltungsort und Adresse

Gewerbepark Carstensen, Bäckerweg / Shelter 6, 24852 Eggebek

    Tickets für 12. August 2023

  • Sa
    12.08.2023
    14:00
    Tickets

Das best ager Festival - Tagesticket Samstag

Diese Veranstaltung in Eggebek wurde von venyoobot veröffentlicht. Das best ager Festival - Tagesticket Samstag ist den Rubriken Festival / Sonstige und New Model Army, Foolsgarden, Nichts, Peter Illmann, DJ Elvis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
13:00
Gewerbepark Carstensen