Das best ager Festival - Tagesticket Freitag

SHELTER FESTIVAL
Das ´Best Ager Festival´ am 11. & 12. August 2023

Das Programm hat einiges zu bieten. Am Freitag den 11.08.2023 startet das Wochenende mit dem 80er Filmklassiker TOP GUN. Auf der Großbildleinwand steigen dann Maverick & Co. in ihre Jets. Das alles auf einem Flugplatz garantiert bestes Filmfeeling.

Den musikalischen Reigen eröffnet dann die Punk Institution aus Flensburg, die FRO-TEE SLIPS. Seit 35 Jahren feiern sie und ihre Fans Punkrockpartys. Ihre Zutaten beschreiben sie selbst:

Mit einer tobenden Spielfreude, ein bisschen Schnaps und einem dutzend Ohrwürmer verwandeln die Fro-Tee Slips jedes ihrer Konzerte in eine Punkrockparty. Schön selbstlos, befreit von Klischees und modischem, intellektuellen Studentengut braten die vier Flensburger ihr Schnitzel in ausreichend Fett in einer höllisch heißen Pfanne aus dickem Eisen. Guten Hunger!

Am Abend zur Primetime ist es dann soweit, dann heißt es „Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond…“ EXTRABREIT gibt sich die Ehre! Unzählige Hits lieferten die Hagener mit ihrem unverwechselbaren Sound. War es Punk, war es Rock oder gar NDW? Auf jeden Fall sind die „Breiten“ längst zur Legende geworden!

Sie verspotteten die Polizei, zündeten die Schule an und besangen düster den Tod des Präsidenten. Sie ließen auf Partys den „Flieger“ abheben, wollten „Annemarie“ flachlegen und beschworen die Wonnen der Kleptomanie und die Abgründe des Kokain.

Lange vor den Toten Hosen oder den Ärzten gab es eine deutsche Band, die die Schönheit der 3-Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten entdeckt hatte und damit die Charts eroberte: Extrabreit aus Hagen, die Väter des deutschen Pop-Punks.

Die 80er und 90er Jahre standen wie keine andere Zeit zuvor und jemals danach für DISCOTIME! Von daher hat das Shelter Festival die beiden besten DJ’s aus den ehemaligen Großraumdiscotheken FANTASY und WAGENRAD geladen. Am Freitag wird das Festival von der Rocknacht Legende DJ MANNI mit feinster Rockkost gefüttert, am Samstag übernimmt dann DJ ELVIS mit viel Pop und Wave und macht die Nacht tanzbar. Der Alleintanz mit außergewöhnlichen Schrittfolgen und atypischen Körperhaltungen wird hier wahrlich zelebriert werden.

Mit der FORMEL EINS und P.I.T Fernsehkultfigur PETER ILLMANN konnte der wohl beste Musik-Moderator gewonnen werden. Was haben wir diese Sendung mit den Top Video Clips unserer Musikstars geliebt!

Hinweis: Die erste Ausgabe des Shelter Festivals sieht KEINEN Campingbereich vor!

Veranstaltungsort und Adresse

Gewerbepark Carstensen, Bäckerweg / Shelter 6, 24852 Eggebek

    Tickets für 11. August 2023

  • Fr
    11.08.2023
    16:00
    Tickets

Das best ager Festival - Tagesticket Freitag

Diese Veranstaltung in Eggebek wurde von venyoobot veröffentlicht. Das best ager Festival - Tagesticket Freitag ist den Rubriken Festival / Sonstige und Extrabreit, Top Gun I, Fro-Tee-Slips, Peter Illmann, DJ Mannis Rocknacht zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
13:00
Gewerbepark Carstensen