Moritz Hürtgen: Der Boulevard des Schreckens

Zum Roman: Martin Kreutzer will nach oben. Als Volontär einer überregionalen Berliner Tageszeitung muss er sich jedoch beweisen, denn Ruhm und Reichtum kriegt man nicht einfach geschenkt. Lukas Moretti war sein Kommilitone und schon damals in München ein Star unter den Studenten, doch inzwischen ist ihm mit seinem enervierenden Mix aus Spoken Word, performativer Kunst und euphorischen Elektropartys der internationale Durchbruch gelungen.
Vollmundig verspricht Martin der Chefredaktion, das Interview mit Moretti hundertprozentig einzutüten. So richtig kannte er ihn eigentlich damals nicht, aber was ist schon eine kleine Lüge, wenn sie einem die Chance gibt, auf Redaktionskosten nach München zu fahren und der Karriere einen Kickstart zu geben? Unglücklicherweise möchte Herr Moretti weder mit der Zeitung noch mit Martin Kreutzer etwas zu tun haben. Aber sich von einem wie Moretti die Karriere ruinieren lassen, noch bevor sie richtig Fahrt aufgenommen hat? Wer braucht schon so einen Phrasendrescher für ein Interview voller vorhersagbarer Phrasen? So schreibt Martin Kreutzer die ganze Nacht und ist am Ende überzeugt, dass die Redaktion seinen Einsatz würdigen wird.
Doch als Lukas Moretti tot aufgefunden wird, nehmen die Dinge einen unvorhergesehenen Lauf. Die Redaktion beschließt, Martin auf den Fall anzusetzen, und schickt ihn nach Kirching, einen Münchner Vorort, in dem alles anfing und schrecklich enden wird …

"Ein brandheißes Debüt zu den brisantesten Themen der Zeit! Ein hochaktueller Roman über Politik und Kunst, Fakten und Fiktionen, und die Frage, was man für Ruhm und Reichtum alles tun würde."

Zum Autor:
Der frisch emeritierte Titanic-Chefredakteur Moritz Hürtgen präsentiert auf Lesetour sein Debüt „Der Boulevard des Schreckens“. Mit satirischem Witz und der Spannung eines Thrillers erzählt der Roman vom Schicksal eines jungen Journalisten, der erst ein Interview mit einem angesagten Künstler fälscht und kurz darauf in einem Münchner Vorort dessen Todesumstände recherchieren soll. Eine Geschichte über Wahrheit und Fälschung, über Journalismus und Kunst, über Vorurteile und Abschottung.

Foto-Copyright: Felix Schmitt

Gefördert durch Soziokultur NRW und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW.

Veranstaltungsort und Adresse

Bollwerk 107, Zum Bollwerk 107, 47441 Moers

    Tickets für 16. März 2023

  • Do
    16.03.2023
    20:00
    Tickets

Moritz Hürtgen: Der Boulevard des Schreckens

Diese Veranstaltung in Moers wurde von venyoobot veröffentlicht. Moritz Hürtgen: Der Boulevard des Schreckens ist den Rubriken Lesung und Moritz Hürtgen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
22:15
Niddapark
Fr
19. Apr
20:00
Alte Brennerei Ennigerloh
Sa
30. Nov
20:00
Congress Center Ramstein
So
21. Apr
17:00
Stadthalle Paradiesgarten
So
28. Jul
15:00
Burg Alzenau
Do
26. Sep
19:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mi
18. Dez
20:15
Theaterhaus
Do
17. Okt
19:00
Kaisersaal Erfurt
Fr
19. Apr
20:30
Kaiserdom St. Bartholomäus
Sa
20. Apr
20:45
Treffpunkt U-Bahn-Haltestelle Niddapark, an der Treppe unten…