Ein Herz und eine Seele - 50 Jahre Ekel Alfred

EIN HERZ UND EINE SEELE - 50 JAHRE SILVESTERPUNSCH
Er ist Kult und er ist zurück. Ekel Alfred! 50 Jahre nach der Erstausstrahlung der ARD-Fernsehserie „Ein Herz und eine Seele“ bringen die „Oderhähne“ die Berliner Großschnauze, das Lästermaul der Nation, Alfred Tetzlaff und seine Familie wieder auf die Bühne. Er ist der Prototyp des deutschen Spießbürgertums. Ein Meckerer, ein Chauvi, ein Reaktionär. Er ist Bildzeitungsleser, Besserwisser, Frauenfeind. Aber eines ist er auf keinen Fall: politisch korrekt. Denn Alfred meckert über Alles und Jeden. Seine Frau Else nennt er „dusselige Kuh“, seine Tochter Rita „alberne Gans“ und Michael seinen „Ostzonen-Schwiegersohn“ eine „bolschewistische Hyäne“. Und natürlich kriegt auch der Bundeskanzler wegen der Ölkrise ordentlich sein Fett weg. „Das deutsche Volk friert sich den Arsch ab, und der Herr Bundeskanzler liegt in der Sonne und tanzt Hulahup“.1973? Ölkrise? Richtig! Der Satz könnte wie viele andere in der Kultserie auch von heute sein! Und deshalb freuen Sie sich besonders auf die „Urmutter“ aller deutschen Comedian-Formate: „Ein Herz und eine Seele“, eine Politsatire nach den Orignal-TV-Drehbüchern von Wolfgang Menge mit den Kultfolgen „Silvesterpunsch“ und „Der Sittenstrolch“.
Spiel: Saskia Dreyer, Klara Gmiter, Madlen Wegner, Wolfgang Flieder, Daniel Heinz, Conrad Waligura,

Veranstaltungsort und Adresse

Kabarett Die Oderhähne, Marktplatz 1, 15230 Frankfurt (Oder)

    Tickets für Januar 2023 - März 2023

  • Di
    17.01.2023
    15:00
    Tickets
  • Do
    19.01.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    21.01.2023
    19:30
    Tickets
  • Mi
    25.01.2023
    15:00
    Tickets
  • Mi
    25.01.2023
    19:30
    Tickets
  • Mi
    15.02.2023
    15:00
    Tickets
  • Mi
    15.02.2023
    19:30
    Tickets
  • Do
    16.02.2023
    19:30
    Tickets
  • Mi
    01.03.2023
    15:00
    Tickets
  • Mi
    01.03.2023
    19:30
    Tickets
  • Do
    02.03.2023
    19:30
    Tickets

Ein Herz und eine Seele - 50 Jahre Ekel Alfred

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Oder) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Herz und eine Seele - 50 Jahre Ekel Alfred ist den Rubriken Kabarett und S. Dreyer, K. Gmiter, M. Wegner, W. Flieder, D. Heinz, C. Waligura zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:30
Kabarett Die Oderhähne
So
2. Jun
15:00
Wetzlarer Dom
Do
2. Mai
20:00
Elbphilharmonie
Fr
18. Okt
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
So
19. Mai
08:00
Gelände Frühtanz Steinau
Sa
4. Mai
20:00
BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum
Fr
19. Apr
19:20
Täubchenthal Leipzig
Sa
7. Dez
19:30
Theater im Park
Sa
14. Sep
14:00
Maimarktgelände