Saloncafé - Schreibwerkstatt - Schreiben mit allen Sinnen

Schreibende und die, die es werden wollen, sind in der Schreibwerkstatt eingeladen, neue Techniken zum kreativen Texten kennenzulernen. Jedes Mal probieren wir eine andere Schreibübung aus. Schreiben mal Prosa und mal Gedicht, öffnen Wege, um ins Schreiben zu kommen. Hier entstandene Werke dürfen (müssen aber nicht) vorgetragen werden.

17.2. Glückskekse: Botschaften für das neue Jahr
Achtung krümelig! „Gewohnheiten sind zuerst Spinnweben - dann Drähte.“ Wir nutzen die Botschaften in Glückskeksen als Ausgangspunkt für unsere Geschichte. Außerdem untersuchen wir, wo wir gute Schreibimpulse finden und wie wir am besten mit ihnen arbeiten können.

24.3. Schreiben mit allen Sinnen
Sensorische Entdeckungsreise: wir schreiben uns einmal quer durch alle Sinne. Erfühlen und erlauschen uns das Schreiben. Wir untersuchen, wie Schreiben mit allen Sinnen unsere Geschichte bereichtert und welche sensorischen Eindrücke uns ins Schreiben bringen

19.5. Schreibzeit zu zweit
Partner-Übungen am Schreibgerät. Was passiert, wenn wir im Schreiben mit zwei Köpfen statt nur aus unserem eigenen heraus produzieren. Ideen für gemeinsame Schreibabenteuer stehen im Fokus dieser Schreibwerkstatt. Es darf sich allein oder noch besser direkt zu zweit angemeldet werden

Veranstaltungsort und Adresse

Theater der Nacht, Obere Strasse 1, 37154 Northeim

    Tickets für 24. März 2023

  • Fr
    24.03.2023
    16:00
    Tickets

Saloncafé - Schreibwerkstatt - Schreiben mit allen Sinnen

Diese Veranstaltung in Northeim wurde von venyoobot veröffentlicht. Saloncafé - Schreibwerkstatt - Schreiben mit allen Sinnen ist der Rubrik Figurentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
22. Apr
19:00
Wandelhalle Bad Wildungen
Sa
4. Mai
11:00
CU.Office
So
12. Mai
10:00
Parkplatz Gletschertöpfe
Sa
27. Apr
13:30
EnergieHaus am Gymnasium Isny
Mi
24. Apr
20:00
DAI Heidelberg
Do
30. Mai
20:00
Theaterhaus
Mi
4. Sep
19:00
Kunstkaten Ahrenshoop
Sa
16. Nov
21:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Mi
22. Mai
19:00
Theater am Ziegelbrand
So
12. Mai
15:30
Historische Stadthalle