Tabaluga und Lilli

Figurentheater für Kinder ab 5 Jahren präsentiert vom Theater Fiesemadände mit Carsten Dittrich.

Es gibt Feuer. Und es gibt Eis. Die Drachen sind seit jeher die Hüter und Bewahrer des Feuers. Und Arktos, der Mann aus Schnee, ist Herrscher über das Eis und wünscht sich nichts sehnlicher, als die Natur zu bezwingen und alles Leben einzufrieren. Doch von all dem will der junge Drache Tabaluga nichts wissen. Er saust lieber durch die Lüfte, treibt Unsinn und lässt alle Fünfe gerade sein.

Doch eines Tages sieht er, wie Arktos eine Figur aus einem Eisblock meißelt: Lilli! Fasziniert von ihrem Anblick und von dem Gefühl, das er plötzlich in sich spürt, macht sich Tabaluga auf um jemanden zu finden, der ihm das erklären kann, das Gefühl. Aber niemand kann ihm richtig helfen. Deprimiert und blind vor Sehnsucht nach Lilli tappt er schnurstracks in Arktos Falle...

Das
berühmte Musical von Peter Maffay und Gregor Rottschalk neu erzählt mit den Mitteln des Figurentheaters, mit Schauspiel und Live-Gesang.

Dauer: ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort und Adresse

Burgbühne s´freche hus, Apothekergasse 7, 77704 Oberkirch

    Tickets für 5. November 2023

  • So
    05.11.2023
    16:00
    Tickets

Tabaluga und Lilli

Diese Veranstaltung in Oberkirch wurde von venyoobot veröffentlicht. Tabaluga und Lilli ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16.03.2025
16:00
BadnerHalle Rastatt
Fr
6. Dez
17:30
CongressCentrum Pforzheim
Mi
15. Jan
16:30
Badnerlandhalle Karlsruhe
Sa
7. Dez
17:00
Stadthalle Leonberg
Sa
21. Dez
17:00
Stadthalle Speyer
Do
27.03.2025
16:30
Neckar Forum Esslingen
Fr
28.03.2025
17:30
Stadthalle Sigmaringen
Mi
19.02.2025
16:30
Stadthalle Marbach am Neckar