Jan-Peter Petersen - Germanys next Ex-Model

Was haben Ursula von der Leyen, Olaf Scholz und die Gorch Fock gemeinsam? Sie haben dasselbe Baujahr. Das macht die Sanierung teuer, da wird es langsam schwierig mit den Ersatzteilen. Auslaufmodelle eben. Mehr ex als hopp. Genug Auslauf haben ist wichtig, Wellnessen ist allemal besser als Bettnäs-sen. Aber was ist, wenn wir unsere Zukunft bereits hinter uns haben? Selbst unser Planet als begehbare Lebensgrundlage hat seinen Zenit offenbar be-reits überschritten. Jan-Peter Petersen startet live auf der Bühne ein Experiment: Kann er mit Hilfe künstlicher Intelligenz die Probleme des gesellschaftlichen Klimawan-dels lösen? Das bringt höchst kuriose Ergebnisse, in denen er selbst gar nicht mehr vorkommt.
In seinem kabarettistischen Paralleluniversum zeigt er sich als auslaufba-sierter Überlebenskünstler, seziert amüsiert die Tagespolitik, wird als Futu-rologe zum Brecher seines eigenen Herzens. Auf dem Breitband der Aktua-lität produziert er in rasender Geschwindigkeit faustdicke Wahrheiten und andere Lebenslügen. In Serie. Es erwartet Sie ein heftiges Wechselbad, denn Jan-Peter Petersen verfolgt den politischen und persönlichen Schadstoffausstoß nach dem Verursa-cherprinzip. Er ist Germany‘s Next Ex-Model auf dem Catwalk der Satire. Das sind bittere Pillen in zuckersüßer Umhüllung bei scharfer Dosierung. „Ein Feuerwerk an Geistesblitzen. Nichts flößt ihm nur den Hauch von Respekt ein. Gerade mit dieser Flapsigkeit ist das ungeheuer komisch: Es entsteht eine köstliche Melange aus scheinbarem Nonsens und intelligenter Tiefenschärfe.“ (Lüneburger Zeitung).

Veranstaltungsort und Adresse

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

    Tickets für 12. Februar 2023

  • So
    12.02.2023
    19:00
    Tickets

Jan-Peter Petersen - Germanys next Ex-Model

Diese Veranstaltung in Köln (Altstadt-Nord, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan-Peter Petersen - Germanys next Ex-Model ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
20:30
Braaschhof Flensburg
So
29. Sep
10:00
ShowSpielhaus
Sa
27. Apr
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
22. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden