Mendelssohn: Elias

„…von welchen dir Hilfe kommt.“ Da ist eine Gesellschaft, die Halt sucht inmitten einer Klimakrise und ausprobiert, was helfen könnte. Und da ist Elias, ein Besitzloser, der umherwandert, nah mit der Natur lebt (er wird von Raben ernährt). Es kommt zum Machtkampf mit Ahab – beide Männer geben sich die Schuld für die Dürre. Elias wird zum Gewalttäter, ja zum Massenmörder, aber Regen setzt ein und die Dürre wird beendet. Wie weit sind wir bereit zu gehen? Wer gebietet Einhalt? Ist jedes Mittel recht?
Erleben Sie das Oratorium Elias von Felix Mendelssohn Bartholdy in einer packenden Interpretation.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Sebald, Winklerstraße 26, 90403 Nürnberg

    Tickets für 24. Juni 2023

  • Sa
    24.06.2023
    19:00
    Tickets

Mendelssohn: Elias

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mendelssohn: Elias ist den Rubriken Chormusik und Audi Jugendchorakademie, Akademie für Alte Musik Berlin, Martin Steidler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Okt
17:00
Pfarrkirche St. Trudpert
Sa
25. Mai
19:00
St.-Paulus-Dom