PHILIPP POISEL - SOMMER-TOUR 2023

    Tickets für 30. Juli 2023

  • So
    30.Jul
    19:00
    Tickets

Philipp Poisel steht für gefühlvolle deutschsprachige Songs mit unglaublichem Tiefgang. Kaum ein anderer Musiker berührt mit seinen Liedern eine so große Masse an Menschen. Das Erfolgsrezept ist neben Themen aus dem Alltag und Songs über die Liebe seine einzigartige Stimme, welche die melancholischen Texte auf wunderbare Weise unterstreicht.

Geboren wurde Philipp Poisel 1983 im schwäbischen Ludwigsburg und wuchs im nahe gelegenen Markgröningen auf. Schon als Kind musizierte und komponierte er, doch als er nach der Schulzeit sein Wissen als Lehrer für Musik, Kunst und Englisch weitergeben wollte, scheiterte er ironischerweise an der Aufnahmeprüfung. Trotzdem gelang dem Singer-Songwriter wenige Jahre später der große Durchbruch: Das Debütalbum „Wo fängt der Himmel an“ sorgte 2008 für erste Aufmerksamkeit, mit seinem zweiten Album „Bis nach Toulouse“ war er dann in aller Munde. Die ausgekoppelte Ballade „Eiserner Steg“ schaffte es in den Soundtrack der Filmkomödie „What a Man“ von und mit Matthias Schweighöfer.

Seine große Bühnenpräsenz beschert Philipp Poisel bis heute einen Ruf als begnadeter Live-Musiker. Erleben auch Sie ein Konzert des Ausnahmetalents – und der Gedanke „Froh dabei zu sein“ wird sich sicher das ein oder andere Mal einschleichen.

Veranstaltungsort und Adresse

Zitadelle Mainz, Windmühlenstraße, 55131 Mainz

PHILIPP POISEL - SOMMER-TOUR 2023

Diese Veranstaltung in Mainz (Oberstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. PHILIPP POISEL - SOMMER-TOUR 2023 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jul
20:00
Museumshof Fulda
Sa
29. Jul
20:00
Schloss Eyrichshof
Do
13. Jul
20:00
Lokschuppen