PHILIPP POISEL - SOMMER-TOUR 2023

Philipp Poisel steht für gefühlvolle deutschsprachige Songs mit unglaublichem Tiefgang. Kaum ein anderer Musiker berührt mit seinen Liedern eine so große Masse an Menschen. Das Erfolgsrezept ist neben Themen aus dem Alltag und Songs über die Liebe seine einzigartige Stimme, welche die melancholischen Texte auf wunderbare Weise unterstreicht.

Geboren wurde Philipp Poisel 1983 im schwäbischen Ludwigsburg und wuchs im nahe gelegenen Markgröningen auf. Schon als Kind musizierte und komponierte er, doch als er nach der Schulzeit sein Wissen als Lehrer für Musik, Kunst und Englisch weitergeben wollte, scheiterte er ironischerweise an der Aufnahmeprüfung. Trotzdem gelang dem Singer-Songwriter wenige Jahre später der große Durchbruch: Das Debütalbum „Wo fängt der Himmel an“ sorgte 2008 für erste Aufmerksamkeit, mit seinem zweiten Album „Bis nach Toulouse“ war er dann in aller Munde. Die ausgekoppelte Ballade „Eiserner Steg“ schaffte es in den Soundtrack der Filmkomödie „What a Man“ von und mit Matthias Schweighöfer.

Seine große Bühnenpräsenz beschert Philipp Poisel bis heute einen Ruf als begnadeter Live-Musiker. Erleben auch Sie ein Konzert des Ausnahmetalents – und der Gedanke „Froh dabei zu sein“ wird sich sicher das ein oder andere Mal einschleichen.

Veranstaltungsort und Adresse

Zitadelle Mainz, Windmühlenstraße, 55131 Mainz

    Tickets für 30. Juli 2023

  • So
    30.07.2023
    19:00
    Tickets

PHILIPP POISEL - SOMMER-TOUR 2023

Diese Veranstaltung in Mainz (Oberstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. PHILIPP POISEL - SOMMER-TOUR 2023 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Stadtkulturhaus Borna
Mi
24. Jul
20:00
Schloss Eyrichshof
Fr
28. Jun
19:00
Zitadelle Mainz
Sa
11. Mai
20:00
Dreikönigskirche
Sa
20. Jul
19:30
Kloster Medingen
Sa
16. Nov
19:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
9. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
12. Okt
20:00
Zeche Carl
So
28. Apr
20:00
Matrix Bochum