Gala - Opernstudio 2022/23

Zehn Jahre Opernstudio Niederrhein: ein gebührende Anlass zu feiern! 30 junge Künstlerinnen und Künstler haben seit 2012 das Fortbildungsprogramm an unserem Theater durchlaufen und von hier aus Karrieren gestartet, die sie an viele Bühnen in Deutschland oder im Ausland geführt haben. Die meisten von ihnen waren zwei Spielzeiten bei uns, manche kürzer (weil sie in ein angebotenes Festengagement annehmen wollten), manche länger (in Pandemiezeiten hat das Theater Vertragsverlängerungen ermöglicht). Einige wenige haben den nächsten Karriereschritt an unserem Gemeinschaftstheater gemacht, die meisten aber haben sich anderen Opernhäusern zugewendet, im Festengagement oder als freiberufliche Künstlerinnen und Künstler.

Auf eine ganz besondere Operngala kann sich das niederrheinische Publikum freuen, bei der es ein Wiedersehen mit allen bisherigen Mitgliedern des Opernstudios (Sängerinnen, Sänger und Dirigenten) geben wird.

Das von den jungen Solisten gestaltete Programm verspricht viele musikalische Höhepunkte mit Arien, Duetten und Ensembles aus dem gesamten Musiktheaterrepertoire. Die Niederrheinischen Sinfoniker stehen dabei den (immer noch) jungen Sängerinnen und Sängern als orchestraler Klangpartner zur Seite, am Pult stehen, einander abwechselnd, die ehemaligen Repetitoren/Dirigenten, die das Programm mit allen Beteiligten auch einstudiert haben.
Seien Sie gespannt auf die Entwicklung, die die ehemaligen Opernstudio-Mitglieder seit ihrem Aufbruch in die weite Theaterwelt gemacht haben und freuen Sie sich auf ein Wiedesehen - und Wiederhören!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Krefeld, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld

    Tickets für 29. Mai 2023

  • Mo
    29.05.2023
    18:00
    Tickets
    19:30
    Tickets

Gala - Opernstudio 2022/23

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Gala - Opernstudio 2022/23 ist der Rubrik Gala zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Jul
19:30
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
Do
10. Okt
20:00
Hot Jazz Club
Sa
20. Apr
16:00
4 Termine Passagier 23
Berliner Kriminal Theater
Fr
15.07.2050
19:30
Divi Blasii
Di
2. Jul
19:30
Stadthalle Detmold
Di
8. Okt
19:30
Genusshöfe Osnabrück
Di
8. Okt
19:30
Café & Bar Celona OS
Do
6. Jun
12:00
Secret Forest