Stadtführung - Auf historischen Spuren zur Rochuskapelle - Auf historischen Spuren zur Rochuskapelle

Kirchen und Kapellen prägen das Stadtbild von Wangen in besonderer Weise. Darüber hinaus bezeugen Bilder, Brunnen und Skulpturen, wie sich die Wangener in den vergangenen Jahrhunderten mit dem Glauben auseinandersetzten. Der Höhepunkt dieser Stadtführung ist der Besuch der Rochuskapelle. Von außen wirkt sie eher schlicht. Doch ein wahrer Schatz fesselt den Betrachter sofort, wenn er über die Türschwelle tritt: Es ist die leicht gewölbte Holzdecke mit 66 bemalten Tafeln aus dem Jahr 1598. Ein unbekannter Künstler hat in Form einer Bilderbibel das Leben und Wirken Jesu und der Apostel dargestellt.

Folgen Sie mit uns diesen Spuren.

Veranstaltungsort und Adresse

Gästeamt, Bindstraße 10, 88239 Wangen im Allgäu

Stadtführung - Auf historischen Spuren zur Rochuskapelle - Auf historischen Spuren zur Rochuskapelle

Diese Veranstaltung in Wangen im Allgäu wurde von venyoobot veröffentlicht. Stadtführung - Auf historischen Spuren zur Rochuskapelle - Auf historischen Spuren zur Rochuskapelle ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Apr
17:00
Gotisches Haus (Touristinfo)
Fr
17. Feb
19:00
Münster Konstanz
Sa
22. Apr
14:00
Marktplatz Calw
Sa
27. Mai
15:00
Stadtkirchenturm
So
19. Mär
15:00
Stadtkirchenturm
So
26. Feb
14:30
Treffpunkt. WTG
Sa
15. Apr
11:00
Tourismus Müllheim im Markgräflerland
Sa
18. Feb
11:00
Jahrhunderthalle
Do
27. Apr
19:00
Urlaubsregion Ebstorf e.V.