Mozartfest Würzburg "Le nozze di Figaro" für Kinder

Figaro liebt Susanna, Susanna liebt Figaro. Die Geschichte könnte so einfach sein, wenn da nicht der selbstverliebte Graf Almaviva wäre, der selbst ein Auge auf Susanna geworfen hat. Mit Witz und einer gehörigen Portion Ärger im Bauch macht sich Figaro daran, den Grafen auszutricksen, um seine Susanna endlich zu heiraten. Wolfgang Amadé Mozart hat zu dieser komischen Geschichte voller Verwechslung und Verwirrung eine Musik geschrieben, die quirlig, lustig, leidenschaftlich und einfach großartig ist. Christian Kabitz kennt sich aus mit Mozart, mit Oper und mit Musik sowieso. Zahlreiche Opern hat der versierte Musikvermittler bereits kindgerecht bearbeitet. Mit Le nozze di Figaro im Kleinformat lädt er Kinder ab sechs Jahren ein, die faszinierende, humorvolle, überraschende und musikalisch einmalige Welt von Mozarts großer Oper zu entdecken.

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Wertheim, Schlossgasse 11, 97877 Wertheim

    Tickets für 18. Juni 2023

  • So
    18.06.2023
    14:00
    Tickets

Mozartfest Würzburg "Le nozze di Figaro" für Kinder

Diese Veranstaltung in Wertheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Mozartfest Würzburg "Le nozze di Figaro" für Kinder ist der Rubrik Musiktheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
Schloss Gottesaue
So
12. Mai
11:00
Kulturhaus abraxas
So
12. Mai
14:00
Kulturhaus abraxas
Do
9. Mai
11:00
Kulturhaus abraxas