Lydie Auvray - Mon Voyage

Lydie Auvray (Akkordeon & Gesang)
Eckes Malz (Piano, Percussion & Gesang)
MarkusTiedemann (Gitarren, Bass & Gesang)

Lydie Auvray Fans können sich freuen, denn die „Grande Dame des Akkordeons“ ist wieder auf Tournee und hat mit den Stücken ihrer neuen CD „Mon Voyage“ einen wahren Schatz im Gepäck. Eigentlich befindet sich Auvray schon seit 42 Jahren auf ihrer ganz persönlichen, musikalischen Entdeckungsreise, doch dieses Mal beschreitet sie einmal mehr beherzt ganz neue Wege: Besonders reich an unterschiedlichen Musikstilen, Bildern und Dynamiken sind die Stücke ihres nunmehr 23. Albums. Ihre bewährten Bühnenpartner und langjährigen Komplizen, die exzellenten Musiker Eckes Malz und Markus Tiedemann sind auch wieder mit von der Partie und bereichern jedes Konzert mit ihrer vielseitigen Virtuosität. Auvrays ganz eigene Musette-Wunder mischen sich mit den lebensfreudigen Klängen der Karibik, ein Tango, voll erstaunlicher Stimmungs- und Tempi-Wechsel, mit Jazz. Auch spanische Rhythmen erklingen und dann beweist das formidable Trio sogar, dass der treibende Klang des Akkordeons auch wunderbar in den Orient passt. Doch auch neue Töne, die geographisch nicht eindeutig zu verorten sind, nehmen das Publikum mit auf die musikalische Reise. Und trotz ihrer großen Lust, sich stets wieder auf neues Terrain zu begeben, bleibt Lydie Auvray sich doch immer treu. So wird MON VOYAGE wahrlich zu einer BON VOYAGE für die Konzertbesucher.

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Bahnhof Kettwig, Ruhrtalstraße 345, 45219 Essen

    Tickets für 10. März 2023

  • Fr
    10.03.2023
    19:30
    Tickets

Lydie Auvray - Mon Voyage

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke IX) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lydie Auvray - Mon Voyage ist den Rubriken Liedermacher und Lydie Auvray zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
19:00
Senftöpfchen-Theater
So
22. Sep
19:00
Kulturzentrum Pumpwerk