Ein Abend mit Ewald Arenz: »Die Liebe an miesen Tagen«

Kann man, nicht mehr ganz jung und beladen mit Lebenserfahrung, noch einmal oder überhaupt zum ersten Mal die Liebe finden und leben? Clara und Elias wissen vom ersten Augenblick, dass sie für einander bestimmt sind. Beide stecken mitten in anderen Lebenszusammenhängen. Ist Clara bereit, ihr selbst gewähltes Alleinsein aufzugeben? Und was ist mit Elias, der erkennt, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt? Und dann ist da noch der große Altersunterschied zwischen den beiden… Auf das wilde Glück der ersten Tage folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen miteinander und umeinander. Auch der neue Roman von Ewald Arenz ist berührend und beglückend gleichermaßen.
Moderation: Anouk Schollähn

Zum Autor:
Ewald Arenz, 1965 in Nürnberg geboren, hat englische und amerikanische Literatur und Geschichte studiert. Er arbeitet als Lehrer an einem Gymnasium in Nürnberg. Seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. so stand er mit »Alte Sorten« auf der Liste »Lieblingsbuch der Unabhängigen« 2019 und sowohl als Hardcover wie als Taschenbuch auf den Spiegel-und Heymann-Bestsellerlisten. Sein Roman »Der große Sommer« war 2021 »Lieblingsbuch der Unabhängigen«.

Veranstaltungsort nicht barrierefrei.

Veranstaltungsort und Adresse

Heymann, Osterstrasse 134, 20255 Hamburg

    Tickets für 16. Februar 2023

  • Do
    16.02.2023
    19:30
    Tickets

Ein Abend mit Ewald Arenz: »Die Liebe an miesen Tagen«

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Abend mit Ewald Arenz: »Die Liebe an miesen Tagen« ist den Rubriken Lesung und Ewald Arenz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Apr
10:00
Bürgersaal Rheinfelden
Mi
17. Apr
15:00
Bürgersaal Rheinfelden
Fr
25. Okt
19:00
Schloss Scharfenberg